Frage: Babyschale Kopf nach vorn gekippt

Lieber Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter mit dem Auto unterwegs und sie saß in der Babyschale. Während des Fahrens ist sie eingeschlafen, und dann habe ich am Ende der Fahrt beim Einparken bemerkt dass ihr Köpfchen nach vorn auf ihre Brust gekippt ist. Auf der Rückfahrt ist es mir während der Fahrt schon wieder aufgefallen, ich habe sie dann aus der Schale genommen und wieder neu angeschnallt, vermutlich saß sie zu steil im Sitz. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Aktuell verhält sie sich ganz normal. Muss ich sie speziell beobachten? Ich mache mir da Sorgen das etwas mit dem Nacken passiert ist durch so eine Bewegung verursacht durchs Autofahren... Danke für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 20.02.2017, 16:55



Antwort auf: Babyschale Kopf nach vorn gekippt

Liebe R., das ist doch völlig normal und kein Anlass zur Sorge. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Köpfchen nach vorne gekippt (Babyschale)

Guten Tag Herr Busse Unser Sohn ist gute 3 Monate alt und mir ist die vergangenen Tage aufgefallen, dass wenn er in der Babyschale fürs Auto sitzt, sein Köpfchen nach vorne kippt (also mit dem Kinn in Richtung Brustbein). Als ich sein Köpfchen zurück drückte, fiel es oftmals wieder vor... Nun habe ich im Internet entdeckt, dass das bei unserer B...


Babyschale wie oft benutzen

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Babyschale, meine Tochter (jetzt 4 Monate) liegt tagsüber wenn ich den Haushalt mache oder Duschen gehe etc. sehr sehr oft im Maxicosi. Sie liegt ca 40-60 Minuten drin bevor ich sie raus hole zum stillen oder spielen. Ein paar Stunden später leg ich sie dann wieder in die Babyschale wenn ich was erledigen mu...


Babyschale

Guten Tag Herr Dr. Busse, Als ich heute beim Arzt war hat mein Mann auf unsere Tochter aufgepasst. Leider war sie wohl in der Zeit sehr unruhig und hat viel geweint. (Er hat mit ihr draußen gewartet) Er ist dann mit ihr in der babyschale herumgelaufen… Als ich wieder kam, trug er sie auf der Hüfte und sie hat stark gewackelt. Ich habe dann b...


Babyschale

Guten Tag Herr Dr. Busse, Als ich heute mit meiner Tochter im Auto fuhr, musste ich beim rückwärts fahren leider eine kleine Vollbremsung machen. Im Spiegel hab ich dann gesehen, dass der Kopf meiner knapp vier Monate alten Tochter nach vorne und wieder zurück geschnellt ist. Sie hat leider schon zuvor geweint, daher weiß ich nicht ob sie davon ...


Zimmerfenster gekippt schlecht für Baby?

Lieber Herr Dr. Busse, Oft können wir im Schlafzimmer aufgrund guter Isolierung des Hauses auch im Winter keine 18-20 Grad garantieren und es wird doch etwas wärmer. Ich versuche unseren 4 Monate alten Säugling mit dünnem Pyjama und einem Tog-Wert-angepassten Schlafsack dementsprechend zu kleiden. Dennoch hätte ich oft das Bedürfnis das Fenster ge...


Baby 8 Monate - wie lange in Babyschale?

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn und ich werden demnächst alleine eine Zugreise unternehmen, um für einige Tage Freunde zu besuchen. Im Vorfeld versuche ich nun möglichst geschickt die logistischen Herausforderungen mit Baby, Gepäck und Baby-Gepäck zu organisieren. Nun hatte ich überlegt, ob ich statt dem Sportsitz des Kinderwagens die...


Kopf babyschale

Guten Tag Herr Dr.Busse, mir ist leider etwas blödes passiert, ich habe meine Tochter die in der babyschale war ins Auto einladen wollen, leider habe ich nicht bemerkt, dass die schale sehr schief auf der Station stand. Als ich es bemerkte und korrigieren wollte, rutschte die Schale weg und in die Einfassung der Station. Das war sehr ruckartig ...


Kopf in den Nacken gekippt

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich habe vorhin mein 10 Wochen altes Baby im Arm gehalten. Meine linke Hand war auf seinem Rücken und die rechte, die normalerweise seinen Kopf stützt, hab ich nur eine Sekunde für etwas anderes hergenommen. In genau diesem Moment ist sein Köpchen nach hinten gekippt. Ich habe dann sofort seinen Kopf wieder gestützt...


Oberkörper nach hinten gekippt

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörper noch sehr wackelig und ich stütze seinen Rücken. Leider ist es vorhin passiert das ich ihn mal kurz nicht gestützt habe und der Oberkörper nach hinten gekippt ist habe ihn dann noch in der Luft auf...


Babyschale ADAC Test und Mundsoor

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der ADAC verschiedene Kindersitze getestet hat. Leider wurde ein einziger mit mangelhaft bewertet und ist durchgefallen, da er auf dem Aufkleber Etikett, was sich neben dem Kopfteil befindet, Schadstoffe gefunden worden, welche krebserregend sein sollen. Es handelt si...