Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

babys haare

hallo
ich habe mal eine bisschen komische frage und zwar ist mein baby jetzt 2 monate alt und hat schon von der geburt an sehr viel haare auf den kopf jetzt ist mir aufgefallen das eine seite der haare platt ist und die andere seite aber nicht da stehen die haare immer ab.ich habe auch beobachte das ein auge viel tränt und das andere kaum.mein baby hat das aber schon seit der geburt mit den haaren,mein baby liegt auch nicht mehr auf der platten seite oder so.arme und beine bewegt sie aber gleich.muss ich mir da jetzt sorgen machen?oder verändern sich ihre haare vielleicht nur das sie vielleicht jetzt locken bekommt?allgemein sind die haare platt.

von silvia24 am 11.10.2009, 18:11 Uhr

 

Antwort:

babys haare

Liebe S.,
das kann man sicher in diesem Alter nicht vorhersagen, wie sich die Haare später entwickeln.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Antwort:

babys haare

vielen dank für Ihre Antwort.Also muss ich mir erst mal keine Sorgen machen??soll ich das trotzdem mal beim Kinderarzt das nächste mal ansprechen??es ist halt nur total deutlich das eine seite der haare so absteht.

LG silvia

von silvia24 am 12.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

haare

hallo,meine tochter ist jetzt 4,5 jahre alt.bei ihr sitzen die harre sehr locker,d.h. sie kann sich einfach einige haare rausziehen oder beim kämmen bleiben viele hängen, ohne dass es ihr weh tut. ist das in ihrem alter noch ...

von maxemmy 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haarerausreißen

Guten Tag Dr.med.Andreas Busse, meine Tochter ist jetzt17 Monate alt und ich beobachte immer häufger das sich sich an einer stelle die Haare rausreißt.Ich denke sie macht das aus Langeweile , wenn sie sich ärgert , und was ich jetzt auch beobachtet habe beim einschlafen.Ich ...

von Leonie30 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare am Körper und Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 2 Jahre, hat erkennbare Haare an der Oberlippe. Man sieht es nicht auf Anhieb, da sie blond ist, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man sie dann doch recht deutlich, genauso am Kinn und seitlich an den Backen. Am Rücken, Arme und Beine ...

von Knax 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Meine Maus "rupft" sich die Haare aus...

Hallo Dr. Busse... Laura ist jetzt 15 Monate alt. Abends wenn sie ihre Flasche trinkt, dann zieht sie sich immer an den Haaren, bis die Flasche leer ist. Das macht sie eigentlich schon immer, hab mir auch nie etwas dabei gedacht. Nur seit letzter Woche hat sie jedes Mal ...

von ninscha1001 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare tönen in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn (6 Monate) wird derzeit noch ca. 2-3 Mal täglich gestillt. Ich wollte mir gerne die Haare tönen, habe aber gehört, dass es in der Stillzeit nicht gut ist, da die Stoffe in die Muttermilch gehen. Stimmt das? Wenn ja, kann ich also die Haare nicht tönen auch wenn ...

von Mama_Denise 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ständiges Haarewaschen...

Hallo! Meine Tochter ist 7 und hat Haare bis zum Po, also ist schon ein Graus sie überhaupt zu waschen, also nicht das Waschen an sich, sondern eher das Kämmen danach ;-) Mittlerweile muss ich alle zwei Tage die Haare waschen, weil die Haare, aber NUR am Kopfansatz, ...

von lana. 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare waschen

Sehr geehrter Herr Dr. Bussse, wie verhält man sich bei diesen Minusgraden, wenn die Kinder die Haare (z. B. nach dem Schwimmen) frisch gewaschen haben und dann raus gehen? Oder ab welcher Zeit nach dem Föhnen ist es "unbedenklich" nach draußen zu gehen? Danke für Ihre ...

von dieche 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

wann wieder baden und haare waschen?

Mein Sohn(11Monate) hatt über Weihnachten eine Mittel-Ohr_Endzündung und hat das Antibijotikum zu ende genommen:Der kita meinet das beiuéi klenein kinder das trommelfel platzt und das es aber nach 2-3Tagen wieder zu wagsen würde meinet aber auch das man ihn solannge nicht baden ...

von leon2922008 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare tönen, ab wann?

Hallo, ab wann ist es vertretbar Kindern die Haare zu tönen? Ich dachte da insbesondere an Mittel aus der Naturkosmetik oder Produkte die zumindest ohne Ammoniak und dergleichen sind. Es ist nämlich so, das meine Tochter, genau wie ich mit karottem roten Haare gesegnet ist. ...

von noahjaden 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

graue Haare bei meiner Tochter

Hallo Herr Dr. Busse, war gerade mit meiner Tochter (8 Jahre) beim Friseur und wir haben tatsächlich und ganz sicher ein paar graue Haare entdeckt. Sie ist ansonsten rothaarig. Kann das sein? Ist eigentlich auch für unsere Familie völlig untypisch. Kann das an der ...

von Joria 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.