Frage: Baby´s Schlaflage

Ist eigentlich etwas an der Aussage dran "Gesunde Babies schlafen mit den Armen nach oben (angewinkelt)"? Unsere Kleine (4 Monate) schläft in der Rückenlage seit geraumer Zeit mit den Armen nach unten (ausgestreckt oder leicht angewinkelt). Gibt es eine Erklärung dafür oder deutet dies "auf etwas" hin? Oder ist die Lage der Ärmchen egal? Wir hörten bereits zweierlei. Ansonsten schläft die Kleine aber gut, manchmal sogar schon durch ;o). Lieben Dank im vorraus!

Antwort auf: Baby´s Schlaflage

Liebe H., die HAltung der Arme hat keine Bedeutung. Alles GUte!

Antwort auf: Baby´s Schlaflage

Hallo, ich kann nur von meiner Tochter sprechen und die hatte sehr sehr selten die Arme noch oben angewinkelt. Sie lagen meistens auch immer nach unten oder noch besser sie waren angewinkelt. Sie hatte sie dann aber nicht am Kopf abgelegt, sondern sie standen dann gewissermaßen nach oben, ich hoffe du weißt was ich meine. Bequem sah es jedenfalls nicht aus und wenn wir sie nach unten abgelegt haben, standen sie paar Minuten später wieder nach oben, geschlafen hat sie trotzdem gut. Sophia ist jetzt 1 Jahr ist prächtig entwickelt und aus meiner Sicht ist die Schlaflage daher egal.