Frage: Babys Händchen, und Corona!

Hallo Herr Busse Meine kleine Maus steckt sich jetzt gerne ihre Händchen in den Mund, dan gibt es halt die Leute, die immer an ihren Händen rumtatschen müssen! Was ich wegen Corona usw eigentlich nicht gerade mag! Einen baby wäscht man ja nicht die Hände mit seife, oder desinfiziert sie? Reicht da warmes Wasser echt aus? Liebe grüsse mit baby fast 12 Wochen alt

von SmileyDay am 20.03.2021, 14:45

Antwort auf: Babys Händchen, und Corona!

Liebe S., Sie dürfen freundlich aber bestimmt sagen, dass Andere gerne Ihr Baby anschauen und anlächeln dürfen, anfassen aber bitte nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Babys Händchen, und Corona!

Ich hab damals einfach den Leuten gesagt, dass man bitte Abstand einhalten soll wegen Corona. Manchen muss man es halt öfter sagen. Lg

von bina2020 am 20.03.2021, 16:05

Antwort auf: Babys Händchen, und Corona!

Dein Kind, Deine Regeln. Das musst Du dringend lernen, sonst quatscht Dir jeder in die Erziehung, Ernährung, Gesundheit und überhaupt rein. Und das noch viele Jahre lang. Mach den Rücken gerade und nimm das ernst, im Interesse Deines Kindes. Sag den Leuten, dass Du nicht willst, dass das Kind an den Händen betatscht wird. Das ist nur einmal schwer und dann geht es von ganz alleine. Die Leute gewöhnen sich dran. Ich plädiere nicht dafür, das Baby von allem fernzuhalten, also mutiere bitte nicht zur Helikoptermama, aber ein gesundes Maß an Distanz wollen wir Erwachsene, und das gilt auch für Kinder. Sie sind keine Knutschkugeln, die jeder bekuscheln darf.

von Port am 20.03.2021, 16:49

Antwort auf: Babys Händchen, und Corona!

Hallo ja das stimmt, ich merke das schon das mir da jeder reinreden will! Ich habe meine Mama das schon gesagt das ich das nicht mag, oh jeses ihr Gesicht, war gleich eingeschnappt! ! Man traut sich manchmal nix zu sagen! Die Mutter von ihm raucht zb, und ich mag es nicht wen man mit den ungewaschenen Händen mein Baby im Arm nimmt, und komplett nach Aschenbecher riecht! Was sicher verständlich ist! Ich finde nur die Reaktionen furchtbar, wen man was sagt! Neee ich hoffe das hat jetzt nix mit Helikopter Mutter zu tun !

von SmileyDay am 20.03.2021, 19:28

Antwort auf: Babys Händchen, und Corona!

Mach Dich stark! Wenn Du das jetzt verpasst, wird es zunehmend schwerer. Und es stärkt Dich und Deine Ansichten, wie DU das Kind erziehen willst. Irgendwann ganz schnell redet Dir keiner mehr rein - versprochen! Keine großen Diskussionen, nur einfach sagen, was Du willst und was nicht. Sonst hast Du demnächst eine Oma, die dem Kind Schwarzwälder Kirschtorte in den Mund schiebt.

von Port am 20.03.2021, 20:39