Frage: Babynahrung

Sehr geehrter Dr.Busse, was mir irgendwie keine Ruhe lässt, ist, dass ich immer wieder lese, dass Kinder die "Allergie vorbelastet" sind HA Pre bekommen sollen. Aber sich dieses HA doch nur auf Kuhmilchallergie bezieht. Wenn nur 1 Elternteil lediglich Heuschnupfen und eine Tierhaarallergie hat aber KEINE Lebensmittel Unverträglichkeit/KEINE Kuhmilchallergie hat muss dann auch HA gefüttert werden. Oder kann man auch die normale Pre mehmen? Vielem Dank

von Roxana27 am 20.08.2017, 20:02

Antwort auf: Babynahrung

Liebe R., die Vorsorge mit HA-Nahrung gegen Allergien bei Familien, die eine entsprechende Vorbelastung mit Allergien aller Art haben, und deren Baby nicht gestillt wird, bezieht sich nicht auf die Vorsorge gegen eine bestimmte Allergie. Alles GUte!

Antwort auf: Babynahrung

Die Empfehlung, HA-Nahrung zu geben, bezieht sich generell auf Vorbelastung durch Eltern mit Allergien bzw. Allergieneigung. Bei Kuhmilchallergie dürfte auch HA-Nahrung nicht gegeben werden, da diese ja aus Kuhmilch hergestellt wird.

von Andrea6 am 20.08.2017, 20:57