Frage: Babymatratze

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Wochen) wechselt jetzt von der Babywiege in ein Kinderbett. Auf was sollte ich beim Kauf einer Babymatratze achten? Leider habe ich unter Stifung Warentest hierzu nichts passendes finden können. Außerdem würde mich noch interessieren ob sich in einer gebrauchten Kunstfaser-Bettdecke und einer gebrauchten Matratze (beides ca. 3 1/2 Jahre alt) Keime oder Bakterien halten und ob es deshalb ratsam ist beides neu zu kaufen. Vielen Dank schon im voraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Claudia

Antwort auf: Babymatratze

Liebe Claudia, wenn Sie wissen, woher die gebrauchten Teile kommen sehe ich kein Problem, das Bettdeck kann man waschen, die Matratze klopfen und lüften. Eine Kinderbettmatratte sollte nicht zu weich und luftdurchlässig sein sowie keine Schadstoffe enthalten. Bei Allergierisiko in der Familie bitte keine! Naturmaterialien. Keime können sich im Trockenen nicht halten, aber der Hausstaubmilbenkot. Also einfach gut säubern. Alles Gute!

Antwort auf: Babymatratze

Liebe Claudia, solltest Du Dich doch für eine neue Babymatratze entscheiden, dann schau doch mal unter http://www.xn--kotest-vxa.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=matratze&doc=36212 nach. Allerdings kostet der Abruf 1,20 EUR. LG Katja