Frage: Babylax.....

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und wird vollgestillt ihm gehts soweit echt gut und gedeiht auch prächtig....*freu* jedoch haben wir das problem mit dem stuhlgang..... es heisst ja das vollgestillte babys auch mal mehrere tage kein stuhlgang haben dürfen.....jeidoch quält sich mein kleiner nach spätetestens 2 tagen weil er muss aber nicht kann....warum auch immer.....er macht von allein sein geschäft so alle 5 tage aber bis dahin quält er sich eben....ist das normal??? war nun heut beim onkel doctor mit ihm er meinte die darmtätigkeit ist normal, toll das hilft mir nicht weiter....nun hab ich mir Babylax geholt und hab ihm heut mittag ein einlauf gemacht und siehe da der ganze sch.....kam raus und ihm gehts wieder super..... nun die frage muss ich ihm 3 tage hintereinander das zeug geben damit der darm mal so richtig sauber wird oder soll ich ihm es nur nach bedarf geben??? und wie oft sollt man es höchstens anwenden...will ja auch nicht das er nur noch mit babylax kann... vielen dank im voraus für ihre Antwort lg evelyn

Antwort auf: Babylax.....

Liebe E., bitte lassen Sie das sein, der Stuhlgang muss sich ganz von alleine einregulieren und da darf man nicht "hineinpfuschen". Und es ist in der Tat normal, dass ein voll gestilltes KInd nur 1 mal alle 8 Tage Stuhlgang naht und das tut auch nicht weh!! Alles Gute!