Frage: Babylax.....

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und wird vollgestillt ihm gehts soweit echt gut und gedeiht auch prächtig....*freu* jedoch haben wir das problem mit dem stuhlgang..... es heisst ja das vollgestillte babys auch mal mehrere tage kein stuhlgang haben dürfen.....jeidoch quält sich mein kleiner nach spätetestens 2 tagen weil er muss aber nicht kann....warum auch immer.....er macht von allein sein geschäft so alle 5 tage aber bis dahin quält er sich eben....ist das normal??? war nun heut beim onkel doctor mit ihm er meinte die darmtätigkeit ist normal, toll das hilft mir nicht weiter....nun hab ich mir Babylax geholt und hab ihm heut mittag ein einlauf gemacht und siehe da der ganze sch.....kam raus und ihm gehts wieder super..... nun die frage muss ich ihm 3 tage hintereinander das zeug geben damit der darm mal so richtig sauber wird oder soll ich ihm es nur nach bedarf geben??? und wie oft sollt man es höchstens anwenden...will ja auch nicht das er nur noch mit babylax kann... vielen dank im voraus für ihre Antwort lg evelyn

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:45



Antwort auf: Babylax.....

Liebe E., bitte lassen Sie das sein, der Stuhlgang muss sich ganz von alleine einregulieren und da darf man nicht "hineinpfuschen". Und es ist in der Tat normal, dass ein voll gestilltes KInd nur 1 mal alle 8 Tage Stuhlgang naht und das tut auch nicht weh!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babylax und nichts tut sich

Unser Sohnemann(wird Ende des Monats 6 Monat alt) hatte schon immr Probleme mit Blähungen. Seit knapp einer Woche bekommt er Fläschchen da ich abgestillt habe (Beba Senistiv). Seit knapp 2 Tagen hat er keinen Stuhlgang mehr. Er quält sich, vor allem in der Nacht und wir liegen oft Stunden wach weil er sich so anstrengd aber nichts passiert. Habe...


Wie oft dard man babylax einsetzen?

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter im Juni drei geworden hält den Stuhlgang zurück weil Sie Angst hat. Sauber ist sie seit 1 Monat, klappt auch super. Das ganze geht seit 6 Wochen so. Manchmal hift auch Milchzucker und sie hat dasnn alle 2 tage Stuhlgang, selten auch jeden Tag. Dies Probleme hatten wir noch nie. Es fing eigentlich erst ab ...


Verstopfung - Babylax und Lactolose

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6,5 Monate) kam als Frühchen in der 34. SSW auf die Welt. Außer dass sie bei der Geburt natürlich noch sehr zart war (2,5 kg, 44 cm), merkt man ihr den Frühstart eigentlich nicht an. Sie wird gestillt und bekommt seit einigen Wochen Beikost. Leider hat sie seither Schwierigkeiten mit Verstopfung und Blähu...


Babylax

Sehr geehrter Herr. Dr. med. Busse, meine Kleine 25 Mon. hatte am Montag das letzte Mal Stuhlgang. Sie ist gut drauf aber ab und zu sagt sie "Popo aua". Sie ist eine schlechte Esserin (ausser Schokolade mag sie immer) und ich habe den Fehler gemacht und ihr die Schokolade auch immer gegeben und meine Kleine muß es jetzt ausbaden Jetzt wenn sie bis...


Baby nach 10 Tagen und durch babylax-Gabe nur wenig Stuhlgang

Mein baby ist nun fast 12 Wochen alt. Es ist an 35+ 1 geboren. Seit 10 Tagen hatten wir nun kein Stuhlgang. Sie wird inzwischen voll gestillt (ca. Seit 4 wochen)vorher haben wir mit Pre-Milch gefüttert bzw. zugefüttert. Als sie ca 3 Wochen alt war gab es schon mal 4 Tage keine volle Windel und dann kam am 5. Tag sehr viel. Nun waren es gestern 10 T...


Babylax trotz weichem Stuhlgang?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe eine Frage. Ich stille meine Tochter voll, sie ist nun 12 Wochen und 2 Tage alt und hat regelmäßig jeden 5 Tag Stuhlgang. Dieser ist nicht fest oder küddelig, sondern genau wie er sein soll nur halt alle 5 Tage. Nun ist es so das seit ca einer Woche meine Maus sich vermehrt quält, sie schreit und weint nach dem...


Babylax wirkt nicht

Guten Abend, mein Sohn ist 3 1/2 Monate und wird voll gestillt. Seit geraumer Zeit sammelt er seinen Stuhlgang. Beim ersten Mal hab ich auf anraten der Kinderärztin nach 11 Tagen Babylax gegeben. (1/2 Klistiere und es dauerte keine 5 Minutenbbis zur gewünschten Wirkung) Dann hat es wiederum 11 Tage bis zum nächsten Stuhlgang gedauert, danach waren...


Darm verletzt durch Babylax?

Hallo, unser Sohn (knapp 4 Monate, 6 Wochen zu früh geboren) hat leider Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist ein Flaschenkind und hat nur alle 3-4 Tage Stuhlgang, oft nur mit Hilfe von Babylax. Vorhin hat er sich dabei leider aufgeräumt und das Klistier ist fast bis zum Anschlag reingerutscht. Er hat danach geschrien, auch beim Stuhlgang, aber b...


Babylax

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe eine Tochter die ist 6 Monate alt . Sie isst seit ca einen Monat und hat seit 3Wochen Verstopfung und wenn sie Stuhlgang hat nur sehr wenig bis kleine Knödel und sie hat schmerzen dabei . Aus diesem Grund hat der Kinderarzt mir 6 mal Babylax verschrieben und ich sollte das Essen umstellen und gucken ob es besser wi...


Stuhl zurückhalten auch mit Babylax möglich?

ergänzend zu der Frage gestern hätte ich noch die Frage ob es auch mit babylax möglich ist dass mein Sohn sein Stuhl dann zurückhält ?   aktuell ist es ja so  dass er exzrrem daggen kämpft und wirklich zurückhält setze ich ihn auf klo macht er nicht mal anstalten zu pressen.   das ist dann mit babylax hoffentlich nicht möglich ?