Frage: Babylachen

Guten Tag Herr Dr Busse Mein Sohn ist fast 7 Monate alt, ein fröhliches ausgeglichenes Baby würde ich sagen. Er entwickelt sich gut, bei den U Untersuchungen hieß es immer er entwickelt sich prächtig. Allerdings lese ich, dass Babys jetzt am meisten lachen - also laut lachen. Mein Sohn lächelt sehr viel, aber lauthals lachen tut er recht wenig. Und wenn ich eine Sache gefunden hab, die ihn zum lauten Lachen bringt, klappt das vielleicht noch ein 2. mal und beim 3. mal lächelt er wieder nur. Kann man das schlicht als charaktermerkmal da Acta legen oder kann da was dahinterstecken? Was ich eig nicht glaube, aber ich wurde darauf angesprochen daher frage ich Danke

von Lena2912 am 27.03.2021, 10:19

Antwort auf: Babylachen

Liebe L., Ihr fröhliches und ausgeglichenes Baby entwickelt sich prächtig!!! Bitte nehmen Sie das zum Anlass, ein für alle Mal keine solchen unsinnigen Vergleiche mit anderen Kindern oder angeblichen "Normen" mehr zu ziehen sondern sich einfach über "Ihr" Kind zu freuen. Alles Gute!

Antwort auf: Babylachen

Hallo mein Sohn hat in dem Alter auch nicht laut gekichert. Obwohl es ein gesundes ausgeglichenes und fröhliches Kind ist. Das began bei uns später mit ca 9-10 Monaten an. Außerdem jeder Mensch ist anders. Einige lachen ganz laut über einen Witz, die aneren lächeln nur, die dritten denken sich "ja, ist lustig" reagieren aber sichtlich nicht darauf. :))