Frage: Babyimpfungen

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage bezueglich den Babyimpfungen. Meine Tochter ist jetzt einen Monat alt. Wir leben in Amerika und wir haetten hier die Moeglichkeit die ersten Impfungen aufzusplitten, sodass meine Tochter jeweils nur eine Impfung pro Monat bekommen wuerde. Ist dies besser, als alle Impfungen auf einmal zu geben? Eine andere Frage ist, ab welchem Alter muesste sie alle Impfungen bekommen haben. Vielen Dank fuer Ihre Hilfe Martina Ballinger

Antwort auf: Babyimpfungen

Liebe M., Aufsplitten der gemeinsam empfohlenen Impfungen kann ich nicht empfehlen, denn dann würde man ja zumindest für den einen Teil den Schutz hinauszögern und das genau in dem Alter, in dem das Krankheitsrisiko am größten ist. Die Empfehlungen zum gemeinsamen Impfen haben also ihren Sinn und Angst, dass ihr Kind überfordert werden könnte mit den vielen Impfungen auf einmal sind unbegründet. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.