Frage: Babyfrage

Hallo ich habe eine Frage bzgl. meines Baby´s. Mein Baby ist zur Zeit 5 1/2 Wochen alt und ist seit Montag unruhig. Sie isst zwar aber möchte nicht schlafen. Sie ist ständig am schreien und hat jetzt eine raue stimme bekommen. Ebenfalls möchte sie immer am arm genommen werden, ihre liebste Position ist auf den Schultern. Stuhlgang hat sie ebenfalls einmal am Tag. Der Stuhlgang ist nicht fest sondern breiig. Ab und zu hat sie Blähungen aber nicht ständig. Dachte am Anfang, dass sie Bauchschmerzen hat, aber ihre Beine zieht sie nicht zusammen. Der Arzt hätte gesagt, dass bei ihr alles in Ordnung sei. Was kann es aber sein, dass sie ständig unruhig ist und nicht zum schlafen kommt ??? Was kann man gegen ihre raue stimme machen ??

Antwort auf: Babyfrage

Liebe M., viele junge Babys haben Probleme damit, abzuschalten und in den Schlaf zu finden. Sie helfen Ihrer Tochter am besten, wenn Sie sie immer dann,. wenn sie müde und quengelig wird, sofort in ihr Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, sonst aber nichts tun, Keinesfalls dann herumtragen, denn damit heizen Sie das Nervenkostüm noch mehr auf. Alles Gute!

Antwort auf: Babyfrage

Hallo, ich hoffe ich darf Dir auch antworten. Also, so wie es sich anhört ist es einfach der erste Wachstumsschub den Dein Baby gerade durchmacht. (Und nur zur Beruhigung, der "spuk" ist in ein paar Tagen / Wochen wieder vorbei.) Ich kann Dir nur das Buch "Oje, ich wachse" ans Herz legen. Es ist einfach klasse und uns hat es immer wieder aufgezeigt was gerade los ist und warum unser Kind so "unruhig/unentspannt" ist. Dein Baby merkt, das es etwas lernt / verändert und hat natürlich Angst davor. Nur bei Mama ist alles vertraut, deswegen, auch der viele Körperkontakt, der gerade eingefordert wird. Das einzige was Du jetzt machen kannst, ist auf die Bedürfnisse eingehen. Auch ich bin bei den ersten Schüben teilweise tagelang mit unserer Maus durch die Wohnung gelaufen. Vielleicht hast Du ja ein Tragetuch, dass scheint etwas entspannter zu sein (Hatten wir leider nicht.) Also, Kopf hoch und mach Dir keine Sorgen,das ist einfach normal! Liebe Grüße, Cerrin77

Antwort auf: Babyfrage

ja immer diese verschiedenne meinungen , ne ?! mein baby hat seh viel geweint die ersten wochen es ist jetzt seit er 2 monate alt ist viel besser nun bekomm ich ihn regelm. zum schlafen indem ich den stubenwagen hin und her schiebe, oder abends in sein bettchen mit schnulli. meine hebi sagte auf bauch legenund schreien lassen, dass hab ich nicht gemacht, anfangs half nur viel körperkontakt und mein kleiner fnger, jetzt hilft der schnuller ;) es wurde von ganz allein besser und jetzt möchte er gar icht mehr auf meinen bauch schlafen, sndern hinlegen das kam von allein;) warum er so viel weinte weiß ich nicht. lg