Frage: Babyfläschchen aus PES oder PP

Hallo, ich wollte jetzt gerade BPA-freie Flaschen kaufen und bin darüber gestolpert, dass es jetzt schon 2 verschiedene Sorten von BPA freien Flaschen gibt: aus PP (Polypropylen) und PES (Polysulfan). Was nimmt man den da am besten? Gibts schon irgendwelche Studien zu einem der Materialien? Warum bieten die da 2 verschiedene an? Ich bitte dringend um Hilfe

Antwort auf: Babyfläschchen aus PES oder PP

Liebe B., beide Kunststoffsorten sind in Ordnung für Babyflaschen und geben kein Bisphenol ab. Das wichtigste für die Gesundheit Ihres Babys ist aber, dass Sie ihm nie die Flasche selber zum Nuckeln überlassen. Alles Gute!