Frage: Babyernährung

Lieber Herr Dr. Brusse, Mein Baby ist nun fast elf Monate alt. Seit einem Monat trinkt er keine Muttermilch mehr, lehnt aber die Folgemilch ab. Die einzigen milchbasierenden Produkte, die er akzeptiert, sind Milchgetreidebrei (eine Mahlzeit) und Jogurt (eine Mahlzeit, 150 g). Als Flüssigkeit nimmt er Kräutertee und Apfelsaft (durchschnittlich 600 bis 800 ml in 24 St) zu sich. Ist das normal? Ist die Calcium-Zufuhr ausreichend? Vielen Dank! Georgeta

Antwort auf: Babyernährung

Liebe G., die Milchmenge reicht so, lassen Sie aber das bitte mit dem Apfelsaft sein und geben nur Wasser oder ungesüßten Tee, dann wird sich die Menge auf die gesunden etwa 400 bis 500 ml reduzieren. Alles Gute!