Frage: Babyernährung

Lieber Herr Dr. Brusse, Mein Baby ist nun fast elf Monate alt. Seit einem Monat trinkt er keine Muttermilch mehr, lehnt aber die Folgemilch ab. Die einzigen milchbasierenden Produkte, die er akzeptiert, sind Milchgetreidebrei (eine Mahlzeit) und Jogurt (eine Mahlzeit, 150 g). Als Flüssigkeit nimmt er Kräutertee und Apfelsaft (durchschnittlich 600 bis 800 ml in 24 St) zu sich. Ist das normal? Ist die Calcium-Zufuhr ausreichend? Vielen Dank! Georgeta

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 09:49



Antwort auf: Babyernährung

Liebe G., die Milchmenge reicht so, lassen Sie aber das bitte mit dem Apfelsaft sein und geben nur Wasser oder ungesüßten Tee, dann wird sich die Menge auf die gesunden etwa 400 bis 500 ml reduzieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Ernährung

Hallo Meine kleine ist 9 Monate.Sie wurde 4 wochen eher geholt,weil ich einen schlimmen Morbus Crohn schub hatte. Sie bekommt immernochBeba Pre Milch und zwischendurch mal ein gläschen,das klappt auch schon ganz gut. Naja wenn es was festeres ist fängt sie noch häufig an zu würgen aber naja. Ich bin am überlegen die Pre auf 1er umzustellen ...


Baby Ernährung - zusätzliche Flasche?

Lieber Herr Dr. Busse, in einigen Tagen wird meine Tochter 9 Monate alt. Aufgrund von Neurodermitis und Heuschnupfen meines Mannes wurde sie, in Absprache mit dem Kinderarzt, 6 Monate voll gestillt. Seitdem haben wir jeden Monat eine neue Beikost eingeführt, die sie auch gut nimmt. Sie isst wie folgt: Morgens Stillmahlzeit Vormittags ...


Baby Ernährung

Guten Tag Dr. Busse Wir hören leider immer unterschiedliche Sachen zum Thema Ernährung bei unserer 8 Monaten alten Tochter. Sie bekommt zur Zeit Morgens nach dem Aufstehen einen Milch brei, als nächste Nahrung bekommt sie für Ihr schläfchen eine Flasche mit Milchnahrung. Zu Mittag bekommt sie ein Menü Gläschen und dann für den kleinen Hunger ein...


Ernährung Baby 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 6 Monate alt. Er bekam von Anfang an die Flasche. Wenn wir als Familie essen, ist er immer mit am Tisch und schaut zu. Er verfolgt unsere Mahlzeiten sehr genau und schmatzt fleißig mit. Mit 4 Monaten bekam er mittags Brei. Nach und nach hat er alle Flaschen verweigert (Kopf weggedreht, geschrien, nichts getr...


Ernährung Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist jetzt fast 6 Monate als und bekommt mittags und abends bereits eine Breimahlzeit. Ab wann ist es denn möglich einem Baby rohes Obst oder Gemüse anzubieten? Ich dachte da an Gurke oder Wassermelone. Hatte überlegt ihr das in einem Fruchtsauger zu geben… Mit freundlichen Grüßen


Ernährung Baby

Hallo Herr Dr. Busse, zu meiner Frage: wie kann ich am besten meinen sohn (6 monate) ans wasser trinken gewöhnen? er bekommt derzeit zu mittag einen gemüse-kartoffel-fleisch brei und da biete ich ihm zwischendurch jedes mal, aus einem schnabel-trinkbecher,ein paar schlücke wasser an. wenn er mal daran gezogen hat würgt er und verzieht das g...


Baby Ernährung

Mein Baby(11mt) isst eigentlich sehr gut. Folgender Speiseplan: -Am Morgen Brot mit Butter -Mittag: Gemüsebrei -3 Uhr: Brei mit Apfelmus -18Uhr: ca 160ml Aptamil 3 Ich habe soeben definitiv abgestillt.(Habe ab dem 8. Monat noch nachts sowie morgens gestillt) Nun ist es so das mein Baby konsequent um ca 23 Uhr nochmals ca 180ml Pulvermilc...


Ernährung Baby

Lieber Hr Dr Busse, ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken, dass Sie immer Ihre Zeit opfern und auf alle Fragen fachmännisch Antworten geben und mit Ihren Tipps auch manche Sorgen nehmen. Gerne möchte ich Sie fragen, ob ich die Ernährung von meinem kleinen "gut" gestalte: ca. 8 Uhr = 240ml Milch ca. 10 Uhr = 80 - 180g Getreide-Obst-Brei...


Baby Ernährung

Hallo Herr Dr Busse, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er hatte jetzt standig Infekte, und dadurch auch abgenommen. Jetzt isst er gerade gefühlt den ganzen Tag und bekommt auch nachts Milch. Er ist fast 1 Jahr. Aber mit 7/8 Monaten hatten wir eine schwierige Zeit. Er trank nachts keine Milch, morgens trank er das 200 ml Fläschchen nicht im...


Ernährung Baby 8 Monat

Hallo Herr Dr . Busse, ich hab meiner kleinen heute ein wenig Tomate ( innere, ohne Schale, Fruchtfleisch) zum probieren gegeben sie hat ein paar mal daran gesaugt jetzt im Nachhinein hab ich gelesen das man Tomate erst nach einem Jahr anbieten sollte wegen der Säure und dem Stoff Solanin jetzt mach ich mir doch irgedwie ein wenig Vorwürfe weil i...