Babybrei kochen und Hygiene mit Katzen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Babybrei kochen und Hygiene mit Katzen

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und bald wollen wir mit der Beikost starten. Gern will ich selbst kochen. Nun mach ich mir totale Gedanken, denn da wir Katzen haben und aus Platzgründen die Katzentoiletten in der Ecke der Küche stehen müssen, da es der größte Raum ist und woanders absolut kein Platz ist (auch nicht im Bad). Daher achte ich in der Küche also besonders auf Sauberkeit, wische vor jedem Kochen verständlicherweise die Flächen ab und die Katzenklos werden auch täglich gereinigt. Ich möchte ja auch nicht die Katzen nun abgeben, weil ich ein Baby hab.. Kann ich unter Beachtung der entsprechenden Hygiene beruhigt den Brei für mein Baby selbst zubereiten und einfrieren? Meine Familie meint, das sei kein Problem und ich solle nicht übertreiben mit meiner Angst, aber die hab ich leider.. Bitte keine Kommentare a la iiih, wie eklig. Danke und liebe Grüße

von caruscha am 23.10.2019, 09:01

Antwort auf: Babybrei kochen und Hygiene mit Katzen

Liebe C., bei normaler Haustierhaltung - so wie Sie es beschreiben - ist es kein Thema, dass man nicht ganz normal auch für das Baby kochen kann. Alles Gute!