Frage: Babybeauty welche sind die besten ?

Hallo Herr dr Busse :) Welche Produkte fürs Baby können sie empfehlen ? Ich habe gehört penaten ist nicht so gut . Kennen Sie eine gute Wundschutzcreme Was für badezusatz Was für bodylotion Was für gesichtscreme? Vielen Dank für Ihre antworten :)

Antwort auf: Babybeauty welche sind die besten ?

Liebe K., das ist nun wirklich keine Frage für den Kinderarzt. Sie können die Frage gerne an alle Mütter im allgemeinen Forum stellen oder bei Frau Simon in ihrem Forum Babypflege. Alles Gute!

Antwort auf: Babybeauty welche sind die besten ?

Olivenöl oder Muttermilch ins Badewasser, mehr braucht Babyhaut nicht.

von Kekskopf am 11.06.2018, 10:58

Antwort auf: Babybeauty welche sind die besten ?

Nichts von dem braucht ein Baby, außer für den Notfall eine Wundschutzcreme. Da hätten wir die von Hipp. Erst später mit ca. 1 Jahr hatten wir ein Babysensitiv Bad für die Wanne. Auch von Hipp. Selbst mein Dez. Kind hatte keine Gesichtscreme.

von Itzy am 11.06.2018, 11:01

Antwort auf: Babybeauty welche sind die besten ?

Das Baby ist per se "beauty" genug, da braucht es keine speziellen Wellnessprodukte. Gewaschen wird es mit klaren Wasser, eine Wundschutzcreme wird nur benötigt, wenn es tatsächlich wund ist. Mit "nur das Beste für mein Kind" läßt sich aber viel Geld verdienen, deshalb gibt es auch viele Regalmeter mit größtenteils überflüssigen Babyprodukten in den Drogerien....

von Andrea6 am 11.06.2018, 11:15

Antwort auf: Babybeauty welche sind die besten ?

Schau doch mal bei Öko-Test, die Sachen sind auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du unbedingt etwas nehmen willst.

von Karlafrodo am 11.06.2018, 11:39

Antwort auf: Babybeauty welche sind die besten ?

hier ein paar tipps: Wundschutzcreme nehmen wir lasepton oder inotyol (meiner meinung nach die beste) Schmieren aber nur wenn auch wirklich was rot oder wund ist Badezusatz ist gar nicht nötig, wir haben die ersten monate nur mit.wasser gewaschen und hin und wieder muttermilch oder mandelöl dazu gegeben Bodylotion auch nicht nötig wenn die haut nicht trocken ist, ansonsten mandelöl oder Excipial kids Gesichtscreme auch nicht nötig, wenn dann excipial (schmier ich nur wenn etwas trocken ist), im winter wind u wetterbalsam von weleda Lg

von Sabi2211 am 11.06.2018, 12:00