Frage: baby

Meine Tochter (2 Monate) ist abends sehr unruhig und braucht für das Fläschchen manchmal 2-3 Stunden. Woran kann das liegen?

Antwort auf: baby

Liebe Saskia, die vielen Eindrücke des Tages wollen verarbeitet sein und viele junge Babys können dann schwer abschalten und tun sich auch mit dem Einschlafen sehr schwer. Da hilft nur Geduld. Alles Gute!

Antwort auf: baby

Ich kenne das sehr gut. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und mir ging es anfangs manchmal ähnlich. Ich hab dann festgestellt, dass es an den Saugern liegt. Sie trinkt bis heute nicht aus den hoch angepriesenen Saugern mit Ventil. Nimmst Du die vielleicht auch? Ich habe mir dann welche ohne Ventil bestellt (bei Tupper, gibts aber auch bei Baby-Walz). Dann gings viel besser. Manchmal liegt es auch an der Haltung. Vielleicht hältst Du sie zu hoch oder zu flach. Meine Tochter trinkt auch grundsätzlich nur bei mir (immer die gleiche Haltung). Aber ich bin mir fast sicher, dass es an den Saugern liegt. Wenn sie wirklich Hunger hat, trinkt sie aus den Saugern ohne Ventil ohne Probleme. Versuchs doch mal. Kannst mir ja mal zurückmailen, obs daran gelegen hat. weckner007@compuserve.de