Frage: Baby

Hallo! Ich wollt mal fragen ob es normal ist, das Babys wenn sie schlafen so eigenartige Zuckungen haben. Ich erschreck mich immer wenn meine 3 Wochen alte Tochte neben mir liegt und auf einmal mit den Händen oder mit den Füßen zuckt. Oder muss ich mir wirklich sorgen machen, und zum Kinderarzt gehen.

Antwort auf: Baby

Liebe H., das ist typisch für die Traumphase in diesem Alter, das gibt es aber durchaus auch bei älteren Kindern und Erwachsenen. Und vielleicht haben SIe das bei sich auch schon mal beim Einschlafen erlebt. Also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Baby

Das ist normal denn Babys waren den Mutterleib gewöhnt und da war es eng und nun haben sie so viel Platz das das bei den Bewegungen aussieht als hätten sie Anfälle mach dir keine Sorgen du bewegst dich doch auch im Schlaf.

Antwort auf: Baby

Hallo, bei unserer Maus war das am Anfang auch ganz extrem, sie war leider ein Kaiserschnittkind geworden und denen sagt man ja sowieso nach, dass sie mit der Umstellung von Bauch auf Umwelt so ihre Probleme haben. Wir haben unsere Maus dann die ersten Wochen gepuckt und die Probleme haben sich nach ein paar Wochen von selbst erledigt.