Frage: Baby

Guten Tag, 1. würde gerne wissen, wie das mit dem Köpfchen des Neugeborenen genau ist. Muss man es immer stützen und wie lange sollte man das tun? 2. Welche Babypflegeprodukte würden Sie mir anfangs raten? Welche Creme soll auf den Babypo aufgetragen werden? Danke mfG Martina

Antwort auf: Baby

liebe M., Sie dürfen vor allem keine ruckartigen Bewegungen mit dem Babykörper vollziehen und das Köpfchen muss im wesentlichen gestützt werden, wenn Sie ihr Kind z.b. hoch nehmen. Lassen Sie sich das doch von der Hebamme zeigen. Bei der Pflege ist weniger mehr also am besten immer großzügig mit normalem Wasser waschen, abduschen oder baden und nur bei Bedarf ein neutrales Waschmittel dazu nehmen. Und nur die Problemzonen, die mit Stuhl und Urin in Berührung kommen mit einer dünnflüssigen Babywunschutzcreme behandeln. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Babypflege.