Frage: Baby zu wenig gestützt im Tragetuch

Sehr geehrter Herr Busse Mir ist grad was total blödes passiert und jetzt habe ich total Angst, dass ich meinem Kind geschadet habe. Ich hatte enseren Sohn (8Monate alt) zum ersten mal im Tragetuch auf den Rücken gebunden (vorher war er auch scho öfters auf meinem Rücken aber in der Babytrage). Ich bin mit ihm ohne Nachzudenken die Treppe runtergerant, da es an der Türe geklingelt hat. Dabei hat es sich so anhefühlt, als ob sein kopf ein par mal " hin und her gerüttelt wurde". Ich hab natürlich sofort aufgehört zu rennen und er hat sich auch nichts anmerken lassen sondern einfach weitergeplappert. Ich hab meine Bindetechnik danach im spiegel begutachtet und das tragetuch war wohl schon bis hoch zu seinem Nacken aber eben nicht genug "stützend" gebunden. Bei unserem KiA meinten sie nur, dass sie nicht glauben, dass da was passiert sei. Ich mache mir aber irgendwie trotzdem ziemliche Sorgen, da es ja schon heftig geruckelt hatte. Was denken sie? Sollte ich vieleicht darauf bestehen, dass mein KiA den kleinen trotzdem mal anschaut? Oder mache ich mir einefach übertriebene Sorgen? Vielen Dank für ihre Antwort.

von Mele99 am 31.07.2019, 10:42

Antwort auf: Baby zu wenig gestützt im Tragetuch

Liebe M., in diesem Alter kann ein Kind seinen Kopf auch in diesen Situationen gut selber stabilisieren. Alles Gute!