Frage: Baby zu warm an

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 17 Wochen altes Baby konnte sich schon selber vom Rücken auf den Bauch drehen. Am Donnerstag passte meine Mutter auf ihn auf und da die Windel auslief zog sie ihm einen Langarmbody und ein Langarmshirt an und packte ihn dann zum schlafen noch in den Schlafsack. Ich denke das es bei 22 Grad zu warm für ihn war. Seit Freitag ist er sehr unruhig und lässt sich schwer ablegen und dreht sich nicht mehr selber. Wenn es ihm zu warm war auch in der Nacht können hier durch Schäden durch Überhitzung entstanden sein die bleiben? Sodass er sich nicht mehr weiter entwickelt? Vielen Dank für ihre Hilfe Nici

von Nici653 am 23.08.2021, 11:13

Antwort auf: Baby zu warm an

Liebe N., nein, diese Sorge ist unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Baby zu warm an

Noch eine Ergänzung: In der Nacht war das Fenster gekippt. Er motzte hin und wieder mit dem Schnulli war er aber zufrieden

von Nici653 am 23.08.2021, 11:23

Antwort auf: Baby zu warm an

Hallo, mach dir keine Sorgen. Es ist natürlich nicht gut, wenn dein Baby zu warm eingepackt schläft. Aber die Gefahr besteht dann akut und nicht im Nachhinein. Wenn es zu warm ist kann das Kind überhitzen. Das er sich jetzt nicht mehr dreht ist bestimmt nur vorübergehend. Manchmal können Babys bestimmte Dinge schon und legen dann nochmal eine pause ein bevor sie weiter üben. Alles Gute für euch.

von Sandra88 am 23.08.2021, 19:31