Frage: Baby zu schnell hochgenommen

Guten Tag Herr Dr. Busse Diese Nacht ist mir etwas Dummes passiert.. :-( Mein Sohn (6 Wochen alt) hat sich in der Nacht als ich ihn im Bett im Liegen gestillt habe stark verschluckt. Im Schreck bin ich sofort aufgesprungen und habe ihn sehr schnell hochgehoben. Seinen Kopf habe ich gestützt, dieser wurde nicht hin und hergeschleudert oder so aber es war trotzdem ziemlich schnell. Könnte dadurch ein Schütteltrauma passiert sein? Soll ich nachschauen lassen von einem Arzt? Er ist ganz normal, trinkt viel und ist zufrieden. Er hat gut geschlafen und war auch schon länger wach seither. Ich habe ein schlechtes Gewissen.. aber ich bin in diesem Moment im Halbschlaf so erschrocken. Liebe Grüsse, C

von Chiquita_ am 19.10.2019, 14:03

Antwort auf: Baby zu schnell hochgenommen

Liebe C., bitte nehmen Sie auch mit Baby das Leben etwas gelassener. Solcher Alltag hat doch nichts mit gewaltsamem Schütteln zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Baby zu schnell hochgenommen

Hallo, bei gestütztem Kopf entsteht kein Schütteltrauma, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.10.2019, 14:45