Frage: Baby zu doll gewackelt?

Schönen guten Abend. Meine Stiefschwester hatte heute meine kleine (12 Wochen) auf dem Arm und sich immer wieder ziemlich ruckartig und schnell mit dem Oberkörper nach links und rechts gedreht. Ich Beine haben sich nicht bewegt, hoffe sie wissen was ich meine. Ich weiß, dass logischerweise etwas passiert wenn man das Baby schüttelt, wegen dem Gehirn etc. Kann das bei so etwas auch passieren? Sie hatte ihre Hand hinter ihrem Kopf, gewackelt hat er nicht. Aber sie hat sich wie gesagt sehr schnell und ruckartig bewegt… kann so etwas auch zu Verletzungen im Hirn führen, auch wenn der Kopf nicht mit gewackelt hat? Mache mir etwas Sorgen…sie ist ganz normal, weiß aber nicht wie schnell sich so was, falls, bemerkbar macht. … Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus!

von Janani20 am 21.06.2021, 17:05

Antwort auf: Baby zu doll gewackelt?

Liebe J., das hat doch mit gewaltsamem Schütteln eines Babys wirklich nichts zu tun. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Baby zu doll gewackelt?

Wie soll ein Schaden entstanden sein wenn der Kopf such nicht einmal bewegt hat? Da müssten alle Menschen der Welt einen Hirnschaden haben. Lg

von Julieju am 21.06.2021, 20:26