Frage: Baby zittert mit armen

Hallo, Dr.Busse Meine Tochter ist 12 Tage alt. Sofort nach der Geburt zitterte die mit armen beim schreien. Wenn die ruhig ist macht die das nicht, nur bei schreien, Blähungen usw. Die streckt Arme hoch und zittert leicht. Im KH nach der Geburt wurde 2mal Zucker kontroliert, Ellektrolyte, und Gehirn Ultraschall gemacht-alles unauffällig. Im Untersuchungsheft bei Auffelligkeiten zu Beibachtung steht: leicht hyperextitabel. Mir wurde auch gesagt, wenn das nach 2Wochen nicht weg ist, ich soll zum KA gehen. Nun ist die kleine fast 2 Wochen alt, das Zittern wird aber nicht besser. Es ist nicht sehr auffällig, aber bei aufregen ist das immer noch zu beobachten. Besser bzw. schlimmer wird das meine Meinung nicht. Ich mache mir lahnsam Sorgen dass dahinter was ernsthaftes stecken kann. P.S. Ich hatte auch sehr schnelle Geburt 1,5/2 St.für alles, konnte das vllt. die Ursache sein. Apgar-Wert beim Kind aber 10/10 Vielen Dank!

von DeLiMi am 18.01.2020, 18:20

Antwort auf: Baby zittert mit armen

Liebe D., das ist bei Erregung nichts ungewöhnliches für junge Babys. Alles Gute!