Frage: Baby zieht sich in den stand

Hallo, mein Baby (8 Monate) sitzt schon allein sicher (setzt sich allein auf)und will krabbeln, aber rutscht auf dem Laminat immer aus. Jetzt hat sie entdeckt, dass sie sich an meinen händen in den stand hochziehen kann. Sie freut sich sehr, wenn sie es geschafft hat. Sie steht auch von den beinen her stabil, gleichgewicht halten geht klar allein ohne hand noch nicht. Sie steht dann länger so da. Aber kraft ist da. Soll ich lieber meine hände nicht geben?

Antwort auf: Baby zieht sich in den stand

Liebe K., das sollten SIe nicht aktiv fördern sondern abwarten bis sich Ihre Kleine von alleine an Gegenständen nach oben zieht. Alles Gute!

Antwort auf: Baby zieht sich in den stand

Mir ist noch was aufgefallen. Meine tochter sitzt, geht in den vierfüßler und streckt dann die Beine gerade aus,Dass nur noch due füße den boden berühren. dann streckt sie auch die Arme gerade aus, bis die hände nur noch am boden sind und macht so einen bogen/brücke und fällt dann nTürlich um.esschaut aus, als will sie aus bauchlage aufstehen. Sehr seltsam :-) manchmal wenn ich sie auf den boden setzen will, macht sie die gestreckten beine so steif, dass es nicht geht.Man kann kaum in ihrer Nähe sein, ohne dass sie die Hände oder ähnliches sucht, was ihr hilft, sich hochzustübbern und stehen zu können. Wir hatten vor einer woche ein baby da, dass so was tat - hände nehmen und hinstellen kann es sein, dass sie sich das abgeschaut hat? Wie kann ich sie lieber zum krabbeln motivieren?

Antwort auf: Baby zieht sich in den stand

Der Orthopäde auf dieser Seite findet das völlig Ok

von miasMama am 03.11.2012, 12:06