Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch Antwort von Dr.Busse am 20.11.2012 Hallo Herr Dr. Busse, Danke für den Ratschlag. Jetzt habe ich ihm morgens und Abends Brot gegeben, aber ohne die Kindermilch, aber leider kommt er mir Nachts immer noch 2x. Ich wollte ja versuchen abzustillen und die Milch die ich gekauft hatte wollte er ja nicht, weil er würgte. Ist in der Kindermilch keine Kuhmilch drin? Darf mein Sohn mit 10Monate auch Joghurt oder Quark essen? Was darf ich ihm aufs Brot noch geben außer Marmelade und Frischkäse?

von LittleC am 25.11.2012, 08:15



Antwort auf: Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

Liebe L., seien Sie einfach konsequent, nachts ist díe Bar geschlossen. Joghurt ist möglich, Qaurk bitte nicht, das ist zu viel MIlcheiweiß ohne dass der Quark zur Kalziumversorgung viel beiträgt. Als Brotaufstrich reicht das doch erst mal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2012



Antwort auf: Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

"Ist in der Kindermilch keine Kuhmilch drin?" - diese Frage ist etwas merkwürdig: natürlich ist Kindermilch aus Kuhmilch hergestellt, wie auch die anderen künstlichen Nahrungen (steht ja auch auf den Verpackungen drauf). Warum stillst Du nicht einfach weiter?

von Andrea6 am 25.11.2012, 18:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Monate altes Baby hustet bei der Milchflasche seit der Beikosteinführung

Sehr geehrter Hr.Busse , unsere Tochter bekommt seit zwei Wochen Brei ,seitdem kommt sie nicht mehr mit dem Trinken zurecht. Sie hustet die ganze Zeit während den Milchmahlzeiten und weint dann auch. Aber sie will unbedingt weiter trinken .Hinterher spuckt sie auch sehr viel wieder aus. Sie ist sowieso ein Spuckkind ,aber jetzt ist es noch sch...


Baby verweigert Flasche und Pre-Milch

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem die Umstellung auf Breinahrung bei meiner acht Monate alten Tochter mittlerweile gut geklappt hat, mache ich mir nun Sorgen, ob sie genug Nährstoffe und Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie bekommt morgens gegen acht Uhr eine Portion Getreide-Milch-Brei (mit BeBa Milch angerührt), wovon sie aber meist nicht alles s...


Baby Flasche Wie oft?

Guten Tag Meine Tochter ist 12 Tage alt Sie kam Termingerecht mit 2500g zur Welt. Heute wiegt sie 2650g. Sie bekommt nur die Flasche. Meine Hebamme sagt alle 3 stunden auch nachts. Nur leider schläft sie nachts so tief dass sie nicht trinken will. Dann nuckelt sie nur etwas und schluckt viel Luft. Aber meine Hebamme besteht trotzdem auf wec...


Flaschenmilch verdünnen, weil Baby ein stattliches Gewicht hat?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und kann bisher mit Beikost nichts anfangen.Sie lutscht ab und an mal an einer Tomate und vielleicht mal an Kartoffelbrei und Nudeln, aber es gehen keinen nennenswerten Mengen in sie rein. Dafür trinkt sie wie ich finde viel Flaschenmilch. In 24 Stunden kommen wir auf ca. 8-10 Fläschchen mit je 80...


6 Monate altes Baby verweigert jede milchflasche

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und verweigert jede Milchflasche, das ist so schlimm das sie schon anfängt zu weinen, wenn sie die Flasche sieht. Auch im Halbschlaf versuche ich ihr die Flasche zu geben, da trinkt sie manchmal 70-100 ml oder fängt an zu weinen, weil ich sie aufwecke. Zum Frühstück kriegt sie Haferbrei mit ihre...


Milchnahrung und babyflaschen sauger

Hallo. Leider kann ich meinen 9 Wochen alten Sohn nicht voll stillen, daher muss ich Zufüttern. Wiran erkenne ich ob er die milchnshrung nicht verträgt? Und wie oft soll man die Sauger von den flaschen und Schnuller wechseln? LG


Baby Flasche

Guten Morgen Herr Dr Med Busse, Mein Kind ist seit 7Uhr wach er will nicht schlafen ich hatte ihn die Pampers gewechselt und danach ins Bett und dann fing er an zu schreihen das zweite Problem er röchelt die ganze Zeit und das dritte Problem er hat seit 9Uhr Hunger will die Flasche aber nicht trinken er verweigert sie obwohl er Hunger hat was kann...


Braucht mein Baby 12 Monate noch Milchnahrung (Flasche)

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bisher gestillt und nach und nach Beikost eingeführt, sodass unser Baby (wird in den nächsten Tagen 1 Jahr alt) folgende Mahlzeiten einnimmt : Morgens: Getreide - Obstbrei und wenige Stücke Brot mit Butter, Frischkäse oder Wurst Mittags: Gemüse-Fleischbrei Nachmittags: Obstbrei oder Obst und Salatgurke ...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...