Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch Antwort von Dr.Busse am 20.11.2012 Hallo Herr Dr. Busse, Danke für den Ratschlag. Jetzt habe ich ihm morgens und Abends Brot gegeben, aber ohne die Kindermilch, aber leider kommt er mir Nachts immer noch 2x. Ich wollte ja versuchen abzustillen und die Milch die ich gekauft hatte wollte er ja nicht, weil er würgte. Ist in der Kindermilch keine Kuhmilch drin? Darf mein Sohn mit 10Monate auch Joghurt oder Quark essen? Was darf ich ihm aufs Brot noch geben außer Marmelade und Frischkäse?

von LittleC am 25.11.2012, 08:15

Antwort auf: Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

Liebe L., seien Sie einfach konsequent, nachts ist díe Bar geschlossen. Joghurt ist möglich, Qaurk bitte nicht, das ist zu viel MIlcheiweiß ohne dass der Quark zur Kalziumversorgung viel beiträgt. Als Brotaufstrich reicht das doch erst mal. Alles Gute!

Antwort auf: Re: Baby würgt bei Umstellung auf Flaschenmilch vom 20.11.2012

"Ist in der Kindermilch keine Kuhmilch drin?" - diese Frage ist etwas merkwürdig: natürlich ist Kindermilch aus Kuhmilch hergestellt, wie auch die anderen künstlichen Nahrungen (steht ja auch auf den Verpackungen drauf). Warum stillst Du nicht einfach weiter?

von Andrea6 am 25.11.2012, 18:22