Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby wirkt sehr blass

Guten Abend Herr Dr. Busse,
mein 10 Wochen altes Baby hatte es schwer auf die Welt zu kommen. Dazu hatte er die Nabelschnur um den Hals und wurde von dem Arzt weggeholt da er blau war. Nun zu meinem Anliegen. Mir ist seit der Geburt aufgefallen das er oft sehr blass wird. Hauptsächlich beim Schlafen. Dazu hat er seit kurzem eine feuchte kalte Stirn. Wenn sich sein Nacken zu warm anfühlt ziehe ich ihm ein Tshirt an. Aber seine Füße sind immer kalt seine Hände meistens auch. Es ist immer ein hin und her mit dem umziehen.
Vorgestern bekam er seine ersten Impfungen. Danach fiel mir das mit der Stirn auf. Fieber hatte er keins. Ist nur sehr weinerlich. Was ich natürlich erwartet hatte. Desweiteren trinkt er momentan schlecht. Wir haben heute gerade mal 580 ml geschafft. Er braucht viel Zeit und einige Pausen zwischendurch. Aber die Blässe wie gesagt hatte er von Anfang an und beim wickeln zittert auch oft sein Unterkiefer. Ich mach mir große sorgen um den Kleinen. Könnte er vielleicht doch was von der Geburt abbekommen haben? LG

von Wasserlauf35 am 25.08.2021, 22:19 Uhr

 

Antwort:

Baby wirkt sehr blass

Liebe W.,
nur Ihr Kinderarzt vor Ort kann untersuchen und beurteilen, ob Ihrem Baby etwas fehlt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby schnell blass und grün im Gesicht

Hallo Herr Busse, Mein Baby ist 6 Monate alt, gesund und super entwickelt. Nun kam es weil sie schon sehr mobil ist, ein paar mal vor, dass sie als sie sich an mir hochgezogen hat dazu, dass sie dabei umgefallen und auf den Kopf gefallen ist. Natürlich hat sie dann geweint ...

von NickyRi123 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

Baby blass

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 11 Wochen alter Sohn ist auffallend blass, wenn er schläft sieht er manchmal erschreckend blass aus. Der Kinderarzt hat bei der U3 dazu nichts gesagt. Nun habe ich per Zufall entdeckt dass es einen Zusammenhang zwischen Bläser und ...

von Anele0817 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

Mein Baby ist heute extrem blass,kann das am Wachstumsschub liegen ?

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn ist gestern 5 Wochen alt geworden. Er war heute über Tag ziemlich blass,war aber wie immer gut drauf und nicht quengelig oder so,er hat heute auch mehr Fläschchen gefordert. Kann es sein das er ein Wachstumsschub hat? Ist er deshalb so blass ...

von Tina mit Luca 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

Baby blass

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Hebamme meinte zu mir, dass meine Tochter ein wenig blass ist. Ich mach mir sofort wieder sehr große Sorgen und denke sofort das schlimmste. sie ist fünf Wochen alt und macht aber so einen gesunden eindruck. Sie trinkt gut, hat kein Fieber, ...

von Katha0886 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

Baby 10 Monate, seit 14 Tagen sehr blass (manchmal käsig), schläft viel, Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, nun 10 Monate alt, ist jetzt seit ca. 14 Tagen sehr blass, sogar zwei Tage etwas käsig. Sie quengelte mehr, bzw. wollte vermehrt auf den Arm und schläft am Tag relativ viel. Zwischendurch hat sie rote Wangen. Wenn sie wach ist, ...

von Jennifer2401 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

Baby wird manchmal so blass - was kann das sein?

Guten Tag, mein Baby (12 Wochen alt) wird manchmal sehr blass, was mich sehr beunruhigt. Er ist eigentlich ein recht dunkler Typ, deshalb fällt es um so mehr auf. Einen Auslöser für die Blässe habe ich noch nicht feststellen können, er verhält währenddessen auch immer ...

von Mariotta 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

Baby 8 Mon. ist sehr blass- was kann es sein - Lichtmangel ? Eisenmangel ??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby 8 Mon ist im Gesicht sehr blass. Seit ca. 4 Wochen füttere ich Brei zu ( mittags anfangs nur Gemüsebrei - mit Fleisch seit 1,5 Wochen , abends Reisbrei mit Obstmus Apfel o Birne) vorher habe ich voll gestillt, jetzt stille ich noch ...

von Tulpenstil 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

blasse Füße bei 6 Monate alten Baby

Hallo, mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass mein Sohn immer ganz weiße, blasse Füße hat. Die Füße sind nicht kalt angezogen und die Socken sind auch nicht zu eng. Im Gegenteil, er hat eher warme Füße und ist auch kein blasser Typ, Niklas hat braune Haare und hat ...

von Katharina26 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blass, Baby

seit Wochen lustlos, Bauchschmerzen, blass,...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse seit etwa vier Wochen ist unser fast 10jähriger Sohn sehr abgeschlagen. Er ist blass, klagt ständig über Bauchschmerzen, hat manchmal leicht erhöhte Temperatur, jedoch kein Fieber. Wir waren inzwischen mehrfach beim Arzt. Zunächst wurde ein ...

von elkica 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Kind müde und wirkt blasser

Meine Tochter 3 Jahre war letzte Woche zuhause. Sie hatte Schnupfen und Husten, da sagte sie schon immer ihr tun die Beine weh. Jetzt seit ein paar Tagen ist sie symptomfrei wirkt aber blasser als sonst und ist müde. Kann es schon mal sein nach dem Infekt oder sollte ich mit ...

von kdthy 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.