Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby wirkt sehr blass

Guten Abend Herr Dr. Busse,
mein 10 Wochen altes Baby hatte es schwer auf die Welt zu kommen. Dazu hatte er die Nabelschnur um den Hals und wurde von dem Arzt weggeholt da er blau war. Nun zu meinem Anliegen. Mir ist seit der Geburt aufgefallen das er oft sehr blass wird. Hauptsächlich beim Schlafen. Dazu hat er seit kurzem eine feuchte kalte Stirn. Wenn sich sein Nacken zu warm anfühlt ziehe ich ihm ein Tshirt an. Aber seine Füße sind immer kalt seine Hände meistens auch. Es ist immer ein hin und her mit dem umziehen.
Vorgestern bekam er seine ersten Impfungen. Danach fiel mir das mit der Stirn auf. Fieber hatte er keins. Ist nur sehr weinerlich. Was ich natürlich erwartet hatte. Desweiteren trinkt er momentan schlecht. Wir haben heute gerade mal 580 ml geschafft. Er braucht viel Zeit und einige Pausen zwischendurch. Aber die Blässe wie gesagt hatte er von Anfang an und beim wickeln zittert auch oft sein Unterkiefer. Ich mach mir große sorgen um den Kleinen. Könnte er vielleicht doch was von der Geburt abbekommen haben? LG

von Wasserlauf35 am 25.08.2021, 22:19 Uhr

Antwort:

Baby wirkt sehr blass

Liebe W.,
nur Ihr Kinderarzt vor Ort kann untersuchen und beurteilen, ob Ihrem Baby etwas fehlt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021