Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby wirft Kopf nach hinten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein kleiner Sohn (3,5 Monate alt) hat als ich ihn eben in aufrechter Haltung auf dem Arm hatte plötzlich ruckartig seinen Kopf nach hinten geworfen. Ich konnte gar nicht schnell genug reagieren und den Kopf stützen. Geweint hat er nicht. Er kann seinen Kopf auch schon ziemlich gut halten, auch in Bauchlage. Kann er sich durch diese Aktion etwas verletzt haben (Halswirbelsäule, Gefäße)? Oder ist dies auch einfach nur Alltag mit Baby? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

von mami_01 am 23.04.2018, 12:38 Uhr

 

Antwort:

Baby wirft Kopf nach hinten

Liebe M.,
das machen Babys in diesem Alter ganz normal so.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby wirft Kopf hin und her...

Guten Abend Dr. Busse, unser Baby (*11.11.2013) wirft beim Einschlafen einige Male sein Köpfchen ganz schnell von links nach rechts. Müssen wir uns Gedanken machen und dringend den Kinderarzt aufsuchen oder reicht das wenn wir das bei der U5 im April ...

von FrauvonWunderfitz 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wirft Kopf, Baby

Wirft Kopf in den Nacken - gerne auch Erfahrungen anderer Mütter

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (8Monate) überstreckt ihren Kopf immer weit nach hinten. Der Traktionstest klappt bei ihr noch nicht, d.h. Sie nimmt den Kopf nicht mit hoch, wenn man an ihren Armen zieht, sondern streckt sich durch. Ansonsten ist sie gut entwickelt. ...

von Annasonne 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft Kopf

Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Hallo Dr. Busse meine Tochter 08 Monate wirft ab und an plötzlich den Kopf in den Nacken, wenn Sie im Hochstühlchen sitzt und in den letzten Wochen fuchtelt und rudert sie wie wild mit den Armen , wenn sie länger im Autositz sitzt schlägt sie sich auch manchmal mehrmals auf ...

von nadinepink 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft Kopf

Baby wirft Kopf hin und her

Hallo Dr. Busse, unser Sohn knapp 6 Monate alt wirft seit einigen Tagen den Kopf extrem hin und her. Zunächst machte er dies nur nachts im Schlaf, seit neustem aber auch tagsüber - Anfangs nur als er müde war, bzw. zur Ruhe gekommen ist, und heute auch während des ...

von taegi 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wirft Kopf, Baby

Lippensaugen, wirft Kopf hin und her

Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und saugt oft auf einer Seite im Mund die halbe Oberlippe ein und macht dabei laute Schmatz- und Saugegeräusche. Ich stille sie. Anfangs dachte ich, das macht sie immer wenn sie Hunger hat. Doch nun macht sie dies auch zwischendurch immer mal ...

von mausebeinchen 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft Kopf

Baby wirft Kopf vor und zurück

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3 Monate alter Sohn wirft neuerdings, wenn ich ihn z.B. ins Tragetuch setze, seinen Kopf mehrmals sehr stark und mit Kraft in den Nacken (soweit das Tuch es zulässt) und ässt ihn dann sofort wieder zurückfallen, so dass er mit der Nase immer ...

von silke.wissing 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wirft Kopf, Baby

Baby wirft sich mit dem Kopf nach hinten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird immer aktiver was ja gut ist, aber in letzter Zeit wirft er sich mit dem Kopf immer nach hinten. Er macht es in jeder Gelegenheit, in seinem Essstuhl, Autositz etc. Vorhin hat er es wieder gemacht, als er in seinem Essstuhl saß ...

von Mami123456 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wirft Kopf, Baby

Wutanfälle Kleinkind, wirft sich mit dem Kopf nach hinten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wenn meinem Sohn etwas nicht passt wird er schnell wütend und schmeißt sich mit dem Kopf nach hinten, strampelt mit den Beinen etc. Ich versuche ihn in solchen Momenten immer festzuhalten und vorsichtig auf den Boden zu legen, damit er nicht mit ...

von sum 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft Kopf

Warum wirft meine Tochter ihren Kopf während des schlafens hin und her?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt und seit mehreren Wochen /Monaten wirft oder eher reibt sie den Kopf hin und her während seiner schläft. Und das jede Nacht. Sie schläft mit im Familienbett und meist auf Mir drauf , tagsüber schläft sie ...

von Kleineswunder816 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft Kopf

Wirft Kopf nach hinten....

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate wirft seit gestern beim motzen oder weinen ihren Kopf nach Hinten. Sie ist dann müde oder hat Hunger. Sie windet sich dann mit den Oberkörper und wirft ihren Kopf zurück. Ist das was schlimmes und muss abgeklärt werden? ...

von steffisonne0210 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.