Frage: baby wird nicht satt

mein kleiner ist 9 wochen alt und bekommt die ar nahrung von aptamil da er vorher sehr viel spuckte,diese erhält er seit er knapp 3 wochen ist,seit dem ist es mit dem spcken deutlich besser.doch als er ca.5 wochen alt wurde hielt eine mahlzeit nicht länger als 2stunden. seit ca.3 wochn bekommt er reisschleim mit ins fläschchen,das hat vorerst geolfen nur jetzt trinkt er manchmal bis zu 300ml pro fläschchen und hat trotzdem nach 3-4std.hunger,es kommt mir viel zu viel vor?! was kann man probieren?schmelzflocken sollen satter machen,aber ist es nicht zu früh?

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 13:31



Antwort auf: baby wird nicht satt

Liebe D., "Fresser" kann man auch erziehen und schon der Reisschleim ins Fläschchen ist zu viel. Bitte geben Sie nur die empfohlene Menge ganz normal angerührte Babymilchnahrung entsprechend dem Alter und dem Gewicht. Und trösten ihren Sohn ansonsten mit anderen Dingen und beschäftigen ihn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2009



Antwort auf: baby wird nicht satt

Darf ich fragen wie dein Sohn sonst drauf ist? Also gut gelaunt und friedlich oder schreit er eher viel am Tag, ist unzufrieden?? Mein Sohn hat die Flaschen reingezogen, kam ca. alle 2-3 Stunden, trank mit 5 Wochen schon ne ganze Flasche, also so um die 200ml. Zum einen wurde er als Kolliken-Kind abgestempelt und zum anderen wurde dagegen nie wirklich etwas unternommen. Dank meiner Mutter sind wir dann auf die Idee gekommen, die Nahrung zu wechseln und dann war alles wie weggeblasen und er hatte einen 4-5Stunden Rythmus und trank dann auch die Menge wie auf der Verpackung angegeben. Mein Sohn vertrug/verträgt keinerlei Produkte von Milupa. Es muß ja nicht sein, aber könnte. Ich wünsche euch alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 19:24



Antwort auf: baby wird nicht satt

ich will dir nur mal schreiben, wie das bei uns war (allerdings frühchen der 29. SSW): ab dem korrigierten ET, zu dem der kleine nach langen schwierigkeiten genau 3500g/51cm hatte, hat er auf einmal angefangen zu fressen (abgepumpte muttermilch). der kinderarzt wollte dann unbedingt, dass ich ihm weniger gebe, tee zwischendurch etc.. Ich habe das kind und mich mit allen möglichen tricks gequält (aber NIE etwas in die nahrung gemischt ausser nestargel, der kleine hat auch sehr gespuckt). nach 3 wochen habe ich aufgegeben, weil es mir einfach nicht richtig vorkam, das kind vor hunger weinen zu lassen - und ihm gegeben, was er verlangt hat. er hat dann von woche 4-9 bis zu 8x250ml (!!!!!!!!!!) getrunken und 500g pro woche zugenommen. allerdings auch 8 cm gewachsen in der zeit. dann hat er schlagartig innerhalb weniger tage die nachtflaschen rausgeschmissen (und durchgeschlafen von 19-7 uhr) und ist tagsüber auf einen 3-4 stunden rhythmus gegangen: 4x200 ml!! also nicht mal mehr die hälfte! jetzt ist er korrigiert 5 monate alt, wiegt 8,2 kg auf 70 cm und ist damit ganz normal, wenn auch groß für ein frühchen. trinken tut er 4x240 ml pre (habe gerade abgestillt), das ist lustigerweise genau die empfohlene menge, aber er macht das von sich aus. jetzt fangen wir mit beikost an, weil er meint, er müßte unbedingt mein essen haben. ich bin kein kinderarzt - aber meine erfahrung war, dass mein kind wusste, was es braucht (wenigstens in dem jungen alter). nur zumischen oder folgemilch geben, das würde ich NIEMALS tun! und man sollte sicher sein, dass das kind wirklich hunger hat, und nicht nur gelangweilt ist o.ä. (und ich habe mich auch sehr viel umgehört damals - vielen flaschenmüttern geht es ähnlich.) ach ja - stillende mütter haben ja auch garkeine ahnung, wieviel ihr kind trinkt! und die meisten babies werden zwischendurch ganz schön mopsig oder wollen mal fast stündlich angelegt werden. trotzdem würde niemand auf die idee kommen, reisschleim zu geben oder sie nach ein paar minuten hungrig von der brust abzunehmen...

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 19:34



Antwort auf: baby wird nicht satt

bin ja froh über jede Meinung! Es ist beruhigend zu wissen,dass er nicht der einzige ist der der so viel trinken kann!Weißt du,wenn ich ihn trinken lasse so viel er mag ist er auch gut gelaunt und kann schlafen,wenn ich allerdingsnach dem rat von arzt und Hebamme gehe und ihn bei einer bestimmten menge halte und dann mit tee oder ähnlichen hin halte ist er unzufrieden und weint bis er schließlich einschläft,das habe ich nun aufgegeben.kann ihn doch nich hungern lassen.er bekommt ja jetzt die ar von aptamil,vorher eine pre,das war mit dem hunger das selbe. lg dicki86

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 11:22



Antwort auf: baby wird nicht satt

das mit dem tee zwischendurch und so haben wir auch durch,das lass ich inzwischen hat keinen sinn!nestargel hat nicht viel gebracht wegen dem spucken deshalb bekommt er die ar das hat geholfen!es ist gut zu wissen,das es noch andere babys gibt die si viel essen und man nicht nur hört man soll nicht so viel geben!ja,hunger hat er wirklich,lässt sich dann mit nichts beschäftigen oder ablenken,wenn er dann so viel getrunken hat wie er mag ist er auch wieder gut gelaunt und ein sonnenschein! danke für deinen Beitrag! lg dicki86

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 11:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind wird nicht satt

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt, bei der letzen U-Untersuchung war sein Gewicht und Größe in normalem Bereich. Ich schreibe Ihnen, weil mein Sohn ständig Hunger hat und essen könnte. Er isst am liebsten Obst und Gemüse, deshalb geben wir ihm bewusst noch keine Süßigkeiten. Sein Tagesratio: ca 6 Uhr: 180 ml Vollmilch 8 Uhr...


Baby wird nicht satt

Mein Sohn ist 10 Wochen alt, er war ein Frühchen und kam 9 Wochen zu früh. Er ist topfit. Ein guter Trinker war er immer, jedoch trinkt er mittlerweile bei einem Gewicht von 5 Kilo knapp, 200 bis 250 ml alle 3 bis 4 Stunden. Und er würde auch sicherlich noch mehr trinken. Ist das normal? Muss ich ihn ds stärker bremsen. Wir haben heute nach 200 ml ...


Baby wird nicht satt...

Hallo. Ich bin total verzweifelt. Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt. Sie wiegt 6,8kg und ist 64 cm groß. Sie bekommt Pre Nahrung von Hipp, weil das mit dem Stillen leider nicht klappen wollte. Sie bekommt tagsüber alle 4 Stunden 200ml. Nachts schläft sie meist schon 8 Stunden durch. Wir kommen so in 24 Stunden auf 1000ml. Mehr soll man ja eigen...


Wird mein Baby nicht satt?

Hallo, und zwar.. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Ich habe bis zur 2. Woche gestillt. Ich hätte gerne länger gestillt, aber er hatte von Anfang an mit Bauchschmerzen zu tun und da war das stillen leider für uns beide ein absoluter Krampf. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ihn meine Milch nicht satt gemacht hat. Ich hatte ihn gefühlt 23 S...


Baby wird nicht satt

Guten Tag! Mein Sohn wird am 08.06. 6 Monate alt. Bis dato trinkt er die 1er Milch. Er wollte und will nie mehr als 180 ml, und klopft dann schon manchmal auf die Flasche oder schiebt sie weg. Seit einigen Tagen hat er dann aber schon nach kurzer Zeit wieder Hunger! Wie gesagt mehr anbieten als 180 bringt nichts! Will er nicht. Mittags isst ...


Baby (7 Wochen) wird scheinbar nicht satt :-(

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und scheint nicht satt zu werden mit 135ml 1er-Nahrung. Sie ist mit 3880g zur Welt gekommen und wiegt aktuell 5600gr. Sie bekam in den ersten 5 Wochen Muttermilch und Flasche (mit der großen Schwester hat es mit Stillen alleine nicht geklappt, sie war zu müde/faul zum Trinken und erst ab der Zeitpunkt, ...


Baby 10 Monate wird glaube nicht satt durch die Flasche

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt hatte vor einer Woche noch die Angewohnheit nachts und morgens 1 Flasche Hipp 1er Milch zu trinken. Nun wird er alle 3 bis 4 Stunden wach und möchte erneut eine Flasche. Diese trinkt er auch fast immer leer. Wird er ggf.nicht mehr satt und sollte man auf die 2er Milch umsteigen? Dies ist ja auch immer ein umst...


Kind wird nicht satt?

Ich wende mich an Sie mot einer eher ungewöhnlichen Frage. Es geht um meinen stiefsohn, der oft übers Wochenende und in den Ferien zum Umgang da ist. Er macht mir sorgen. Er wiegt bei einer Größe von 1.30m bereits 40 Kilo, Tendenz steigend. Er scheint einfach nicht satt zu werden. Früh 4 Brötchen, mittags 3-5 Portionen und abends 6 Schnitten sin...


Baby wird nicht satt

Guten Morgen Dr. Busse, da unsere Tochter (3M) unter starken Blähungen und Bauchweh litt, sind wir vor 3 Wochen von Aptamil 1 auf Aptamil comfort umgestiegen. Es wurde auch besser. Ich habe allerdings vor allem in den letzten Tagen bemerkt, dass sie nach einer Flasche nie vollends gesättigt war. Sie hat auch immer weiter an ihren Fingern gelutsc...


Baby nicht satt?

unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsli - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150 g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. Seit 1.5 Monaten wach...