Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, Meine fast 7 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 1 Monat komplett pre bzw. Seit ein paar Tagen 1er Milch, da sie sie sie Brust verweigert hat. Mittlerweile haben wir einen ganz guten Flaschenrhythmus gefunden (sie war vorher eher immer nur am snacken an der Brust) sodass, sie alle 2-3 Stunden ca. 100-140 ml trinkt. Länger hält sie aktuell noch nicht durch und somit trinkt sie auch noch keine größeren Mengen. Da sie plötzlich nachts wieder alle 2 Stunden Hunger hatte, habe ich auf 1er Milch umgestellt. Erst war sie dann 4 Stunden gesättigt. 2 Wochen später wird sie wieder alle 2 Stunden wach. Sie trinkt dadurch meistens bis 1300 ml täglich. Wir haben parallel seit 2 Monaten mit Beikost begonnen. Leider mag sie meistens nur 5-7 Löffel am Mittag und den ABENDBREI verweigert sie komplett. Ich glaube 1300 ml sind deutlich zu viel, aber da sie den Brei ablehnt, weiß ich nicht, wie ich sie anders gesättigt bekomme..... haben sie da einen Tipp für mich ? Liebe Grüße Inga

von Inga6789 am 19.09.2020, 08:13



Antwort auf: Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Liebe I., Sie müssen einfach konsequent sein und nicht mehr als 1000ml Babymilchnahrung in 24 Stunden geben. Und nachts darf die Bar geschlossen bleiben, da benötigt ein 7 Monate altes Kind keine Flasche mehr, die nur "liebe Gewohnheit" darstellt. Und Beikost bieten Sie einfach ohne Drängen am besten dann an, wenn Sie am Tisch essen, gerne auch etwas Fingerfood. Und die Menge Beikost geht dann von der Flaschenmenge ab. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unser Sohn, 10 Monate verweigert Beikost und Fläschen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, 10 Monate alt, hat bis vor 2 Tagen super gegessen. Morgens etwas Brot und Obst, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei (220g) und noch etwas Obst zum Nachtisch, nachmittags etwas Getreide-Obst Brei oder ein Keks und Abends Milch-Getreide Brei und zum Schlafen 235ml Folgemilch 2. Seit gestern will er aber kaum bis gar nic...


Beikost wird verweigert

Hallo Ich verzweifle langsam an der Beikost, vielleicht können sie mir helfen. Mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und soll lt Kinderarzt nun anfangen mit Beikost, da Niclas Übergewichtig ist und es damit besser werden soll. Angefangen habe ich mit 16 Wochen mit Karottengläschen. Hat ganz gut funktioniert ca 1 Woche lang. ( Sollten da lt Kind...


Baby verweigert Beikost und hat ständig Würgereiz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn ist nun 8,5 Monate alt und verweigert jegliche Beikost. Gestillt habe ich ihn 7 Monate und nun bekommt er Fläschchen, da ich wieder arbeiten gehe. Nach 4 Monaten haben wir zunächst mit einem Bananen-Getreide-Brei begonnen, den er problemlos gegessen hat. Nach einer Woche haben wir pürierten Apfel dazu g...


Baby verweigert sein Trinken,seit dem es Beikost bekommt

Meine Tochter 5 Monate verweigert immer mehr ihre Flasche. Sie bekommt Pre und seit dem sie Beikost bekommt,verweigert sie immer mehr auf ihre Milch. Ich habe Milch, Milch mit Tee, Tee, Wasser egal was sie lehnt es ab. Es ist ein Kampf,am manchen Tagen trinkt Sie 2 mal 100 ml An anderen nur 120ml über den Tag verteilt. Sie isst einwandfrei 2 ...


Baby verweigert Beikost

Sg. Dr. Busse, unsere Tochter (10.8.17 geb.) bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Beikost. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und Nachmittags Obst-Getreidebrei. Sie hat immer gut und mit Begeisterung gegessen. Sei ein paar Tagen verweigert sie den Brei jedoch. Nach 2 Löffel beginnt sie zu würgen, so als müsse sie sich übergeben. Danach isst sie ni...


Baby trinkt sehr wenig und verweigert Beikost

Sg Dr Busse, unsere Tochter (10.7.18 geb) hat immer gut getrunken und gegessen. Seit ein paar Tagen trinkt sie vielleicht noch insgesamt 450ml. Ihren Brei isst sie nach 2 - 3 Lòffeln nicht mehr obwohl sie immer gut gegessen hat. Sie wirkt jetzt nicht krank oder schwach auf uns. Dreht sich den ganzen Tag herum, blabbert und spielt. Ebenso ist m...


Beikost wird verweigert

Lieber Hr. Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben mit knapp 6 Monaten mit der Beikost gestartet ( BLW) , seit ca. 1 Monat bekommt sie 1x Tgl.auch noch Fleisch- oder Getreidebrei. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles gut funktioniert. Unsere Tochter hat auch super zugenommen laut WHO Grafik...unser Kinderarzt sagt zwar imme...


Baby 8 Monate verweigert Beikost

Hallo, meine 8 monatige Tochter hat ab der 18. Woche normal beikost eingeführt bekommen. Sie war stets ein guter Esser. Seit knapp 3 Wochen verweigert sie jeglichen pikanten Brei vollständig, süßer Brei wird gelegentlich angenommen. Ob gekauft oder selbst gemacht, alles gleich. Wir haben daher begonnen ihr Familienkost anzubieten, was sie mal a...


Verweigert Beikost und trinkt nur folgenahrung

Hallo mein kind ist fast ein jahr alt. Er ist motorisch verzögert entwickelt, momentan nur robben, kein krabbeln und kein sitzen. Wir gehen zur physio und sind häufig zur Kontrolle. Und im SpZ waren wir auch. Momentan macht er Fortschritte. Seit 2 Wochen verweigert er Beikost und trinkt nur Folgenahrung. Glässchen und selbstgemachtes verweigert er...