Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, Meine fast 7 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 1 Monat komplett pre bzw. Seit ein paar Tagen 1er Milch, da sie sie sie Brust verweigert hat. Mittlerweile haben wir einen ganz guten Flaschenrhythmus gefunden (sie war vorher eher immer nur am snacken an der Brust) sodass, sie alle 2-3 Stunden ca. 100-140 ml trinkt. Länger hält sie aktuell noch nicht durch und somit trinkt sie auch noch keine größeren Mengen. Da sie plötzlich nachts wieder alle 2 Stunden Hunger hatte, habe ich auf 1er Milch umgestellt. Erst war sie dann 4 Stunden gesättigt. 2 Wochen später wird sie wieder alle 2 Stunden wach. Sie trinkt dadurch meistens bis 1300 ml täglich. Wir haben parallel seit 2 Monaten mit Beikost begonnen. Leider mag sie meistens nur 5-7 Löffel am Mittag und den ABENDBREI verweigert sie komplett. Ich glaube 1300 ml sind deutlich zu viel, aber da sie den Brei ablehnt, weiß ich nicht, wie ich sie anders gesättigt bekomme..... haben sie da einen Tipp für mich ? Liebe Grüße Inga

von Inga6789 am 19.09.2020, 08:13

Antwort auf: Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Liebe I., Sie müssen einfach konsequent sein und nicht mehr als 1000ml Babymilchnahrung in 24 Stunden geben. Und nachts darf die Bar geschlossen bleiben, da benötigt ein 7 Monate altes Kind keine Flasche mehr, die nur "liebe Gewohnheit" darstellt. Und Beikost bieten Sie einfach ohne Drängen am besten dann an, wenn Sie am Tisch essen, gerne auch etwas Fingerfood. Und die Menge Beikost geht dann von der Flaschenmenge ab. Alles Gute!