Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Hallo Unsere Tochter 4Monate will keinen Tee oder Saft Trinken. Ich hab schon Fencheltee,Kamillentee,Früchtetee probiert! Karottensaft und einen Fruchtsaft! Beim Kamillentee hat sie ein bisschen getrunken hab ihn ihr dann nächsten Tag nochmal Angeboten wollte sie nicht. Hab schon verschiedene Sauger probiert,nichts hilft! Sie bekommt seit der Geburt ein Fläschchen das sie brav trinkt! Was kann ich machen das sie mir was Trinkt? Danke für ihre Antwort! MFG Claudia

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 19:19



Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Liebe C., mit Stillen und/oder ihren Fläschchen ist ihre Tochter wunderbar versorgt, was Flüssigkeit angeht und wenn überhaupt, dann reicht es, wenn SIe nur etwas Wasser zwischendurch mal anbieten - egal ob sie es trinkt oder nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010



Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

hi, Babys die keine "Getr#nke" gewohnt sind, trinken sie meist auch nicht gleich. Die Kleinen müssen erst lernen was "Durst" ist und ads der mit etwas zu trinken gestillt wird. Sie kennen das Trinken aus der Flasche ja nur wenn sie Hunger haben. Bei unserem Sohn hat es 5 Wochen lang gedauert bis er mal ein Schlückchen Wasser getrunken hat. Jetzt trinkt er mit 8 Monaten zwischen 100-200ml je nach Hitze. Wenn deine Kleine ausschließlich Flaschenmilch bekommt, dann reicht ihr das von der Flüssigkeit her solang die Windeln immer Feucht sind. Kann dir nur raten weiterhin etwas zu trinken anzubieten. Sie nimmt das dann auch irgendwann (so hast du den Stress nicht im Beikostalter). Des Weiteren würde ich ihr Wasser und nix anderes anbieten, evtl. Früchtetee wenn sie überhaupt kein Wassr mag. In Saft ist zu viel Zucker und Kräutertees verlieren wenn man sie als regelmäßiges Getränk trinkt ihre Wirkung bei Beschwerden (z.b. Fenchel bei Blähungen) LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:42



Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Deine Tochter braucht neben dem Fläschen nichts extra, wenn die Windeln regelmäßig nass sind. Mach dir bitte keinen Stress. Alles ist gut! Alexandra

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 22:04



Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Ist nichts anderes noetig - und wenn du mit der Beikost anfaengst, einfach dazu Wasser anbieten - nichts anderes LG Connie

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinken bei Hitze

hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate. Wieviel und was sollte ich ihr in welcher Temperatur zusätzlich zu den Stillmahlzeiten geben? Wieviel sollte sie ganz generell jetzt trinken? Vielen Dank und gutes Schwitzen carry


Hitze, trinken und verschiedenes

Sehr geehrter Dr busse, ich halte mich zur Zeit in Italien auf, wo ich drei monate bleiben werde. Mein Sohn ist gerade 3 Monate Alt. Es ist hier sehr heiss und er trinkt weniger als sonst. ist das normal?? Er ist sonst munter (er trinkt immer noch umm die 800 ml). Da ich eine weitere Tochter habe und da die beiden gerne lange schlafen kommen wir a...


Trinken bei großer Hitze

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Da es in letzter Zeit sehr heiß ist, schwitzt sie natürlich viel. Kann ich ihr zusätzlich zum Fläschchen auch Tee geben und wenn ja, was für welchen?


Hitze und wenig Trinken (Stillen)

Hallo herr Dr., Mein Kleiner ist 3 Monate alt und wird voll gestillt, er nimmt auch keine Flasche und keinen Nuckel. Während diesen heißen Tagen habe ich gemerkt, dass er wenig bzw. etwas lustlos trinkt, zumindest gegen Mittag/ Nachmittag. Ich versuchte vergeblich, ihm tee oder Wasser zu geben. Ich lege ihn aber öfter an, wobei er auch so nicht ...


wieviel trinken bei der Hitze

Ich würde gerne wissen wie viel meine tochter (5 monate) bei der hitze am besten trinken sollte? Sie bekommt flaschennahrung und trinkt im moment nur noch ca 120 ml pro Mahlzeit. Ich gebe ihr deswegen noch zusätzlich tee damit sie auf 800ml am tag kommt. Ist das so ok und vor allem reicht das aus bei der hitze?


wieviel Trinken bei der Hitze?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn - 8 J. - 3. Klasse - hat in der Schule (von 8-13.00 h) bei der Hitze (rund 38°C) zzt. 1 ltr. kalten Tee dabei. Heute hatte er ihn komplett leer u. hätte noch getrunken. Ich sagte ihm dann soll er die Flasche in der Schule mit Leitungswasser erneut befüllen. Zu Hause trinkt er dann meist auch nochmal ca...


Kind 18 Monate zahnt will nicht trinken und essen und das bei der Hitze

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 18 Monate alte Tochter bekommt wieder einen Zahn. Sie möchte heute nicht essen , was ich nicht so schlimm finde. Was aber Sorge bereitet ist, dass sie so gut wie nix trinken will und das bei der Hitze. Wir kommen heute auf insgesamt 300 ml. Das finde ich ein bisschen zu wenig. Milch trinkt sie gar nicht und auch kein ...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...