Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Hallo Unsere Tochter 4Monate will keinen Tee oder Saft Trinken. Ich hab schon Fencheltee,Kamillentee,Früchtetee probiert! Karottensaft und einen Fruchtsaft! Beim Kamillentee hat sie ein bisschen getrunken hab ihn ihr dann nächsten Tag nochmal Angeboten wollte sie nicht. Hab schon verschiedene Sauger probiert,nichts hilft! Sie bekommt seit der Geburt ein Fläschchen das sie brav trinkt! Was kann ich machen das sie mir was Trinkt? Danke für ihre Antwort! MFG Claudia

Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Liebe C., mit Stillen und/oder ihren Fläschchen ist ihre Tochter wunderbar versorgt, was Flüssigkeit angeht und wenn überhaupt, dann reicht es, wenn SIe nur etwas Wasser zwischendurch mal anbieten - egal ob sie es trinkt oder nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

hi, Babys die keine "Getr#nke" gewohnt sind, trinken sie meist auch nicht gleich. Die Kleinen müssen erst lernen was "Durst" ist und ads der mit etwas zu trinken gestillt wird. Sie kennen das Trinken aus der Flasche ja nur wenn sie Hunger haben. Bei unserem Sohn hat es 5 Wochen lang gedauert bis er mal ein Schlückchen Wasser getrunken hat. Jetzt trinkt er mit 8 Monaten zwischen 100-200ml je nach Hitze. Wenn deine Kleine ausschließlich Flaschenmilch bekommt, dann reicht ihr das von der Flüssigkeit her solang die Windeln immer Feucht sind. Kann dir nur raten weiterhin etwas zu trinken anzubieten. Sie nimmt das dann auch irgendwann (so hast du den Stress nicht im Beikostalter). Des Weiteren würde ich ihr Wasser und nix anderes anbieten, evtl. Früchtetee wenn sie überhaupt kein Wassr mag. In Saft ist zu viel Zucker und Kräutertees verlieren wenn man sie als regelmäßiges Getränk trinkt ihre Wirkung bei Beschwerden (z.b. Fenchel bei Blähungen) LG

Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Deine Tochter braucht neben dem Fläschen nichts extra, wenn die Windeln regelmäßig nass sind. Mach dir bitte keinen Stress. Alles ist gut! Alexandra

Antwort auf: Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Ist nichts anderes noetig - und wenn du mit der Beikost anfaengst, einfach dazu Wasser anbieten - nichts anderes LG Connie