Frage: Baby weint nachts

Lieber Herr Doktor, unser Sohn, 8 Monate, weint seit ca. einem Monat ca. 2-3 Mal in der Woche mitten in der Nacht, als hätte er Angst. Schmerzen scheinen es nicht zu sein, da er dann anders weint. Träumt er etwas, oder war ihm der Tag zu viel? Haben Sie einen Rat? Danke

von Aleksija am 19.08.2014, 00:48

Antwort auf: Baby weint nachts

Liebe A., in diesem Alter entwickeln sich Kinder rasch, erleben viel neues und das wird dann auch im heftigen Traum verarbeitet. Sie müssen sich keine Sorgen machen deswegen und sollten nur, wenn Ihr Kind wirklich wach ist, leise an seinem Bett reden und es sanft streicheln und so ohne größere Aktion beruhigen. Alles GUte!