Frage: Baby weint nachts

Lieber Herr Doktor, unser Sohn, 8 Monate, weint seit ca. einem Monat ca. 2-3 Mal in der Woche mitten in der Nacht, als hätte er Angst. Schmerzen scheinen es nicht zu sein, da er dann anders weint. Träumt er etwas, oder war ihm der Tag zu viel? Haben Sie einen Rat? Danke

von Aleksija am 19.08.2014, 00:48



Antwort auf: Baby weint nachts

Liebe A., in diesem Alter entwickeln sich Kinder rasch, erleben viel neues und das wird dann auch im heftigen Traum verarbeitet. Sie müssen sich keine Sorgen machen deswegen und sollten nur, wenn Ihr Kind wirklich wach ist, leise an seinem Bett reden und es sanft streicheln und so ohne größere Aktion beruhigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich tun, damit mein Baby nachts nicht mehr alle 20-40 Minuten weint?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Ich habe bereits eine 5 jährige Tochter und etwas Erfahrung mit Babys. Ich habe meinen Sohn 3 Monate gestillt und bin dann auf Beba HA Pre umgestiegen. Das hat problemlos geklappt. Mein Sohn schlief 2 Monate lang im Beistellbett neben meinem Bett ein. Nach dem Stillen schlief er ...


Warum weint mein Baby nachts plötzlich

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter schreit seit 1 Woche alle 1 bis 3 Stunden nachts, seit sie das 3 TAGES FIEBER hatte. Ich muss dazu sagen, sie hat bereits von Anfang an immer sehr gut nachts geschlafen und kam ab der 12. Woche gar nicht mehr nachts innerhalb 12 Stunden oder 1 mal. Seit sie 5 /Monate ist braucht sie nachts gar nichts mehr. U...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Kleinkind weint nicht wenn es wach ist

Hallo also mein Kind ist 2 Jahre alt. Wenn es morgens wach wird weint es nicht oder schreit nicht nach uns, liegt dann da 1 Stunde ohne sich zu melden , irgendwann fängt es an am Bett zu klopfen und pips stimme kommt raus. Sonst kann er eigentlich sehr gut schreien. Kann auch halt noch garnicht sprechen. Also hören kann er gut , da bin ich mir sic...


Baby nachts gefroren?

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Kann es sein, dass sie vielleicht zuvor überhitzt war und daraufhin abgekühlt ist? Wir hatten nämlich 21,4° und sie trug einen Langarm Body, einen Langarm Untersack von Alvi und einen 2.5 Tog übersack v...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca....


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Baby weint beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind aktuell in Spanien im Urlaub und unser Baby (10 M) isst vom Buffet mit (Nudeln, Brot, Gemüse, Obst). Flüssigkeit nimmt sie weitestgehend Muttermilch zu sich. Nun kämpft sie seit zwei Tagen allerdings sehr mit der Verdauung und hat sehr festen Stuhl (diesen aber bisher täglich). Sie weint dabei stark, wa...


2 Wochen altes baby weint seit zwei Tagen Abends

Hallo, meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. İch stille. Seit 2 Tagen weint sie Abends über Stunden und lässt sich schwer beruhigen. Sie spuckt viel und will immer an die Brust obwohl sie definitiv satt sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass sie Bauchweh hat. Kann es trotz Stillen vorkommen? Wie sollte ich mich ernähren? Kann es die Kuhmilch...