Frage: Baby wacht ständig auf

ich hoffe Sie können mir weiter helfen, weil ich mir schön langsam richtig sorgen mache, dass etwas nicht mehr mit meinem jetzt 8 monate alten Sohn in Ordnung sein könnte. Seit mittlerweile vier Monaten ist es jede Nacht das gleiche. Wenn ich ihn zum schlafen gebracht habe, fängt es meistens schon nach einer halben stunde bis stunde an, dass er im zehn minuten takt anfängt zu weinen, hat dabei aber die Augen geschlossen. Meistens beruhigt er sich nach einer minute wieder wenn ich meine hand auf ihn lege und leicht hin und her schaukel. Aber nach dem 5. oder 6. mal ist er hell wach,stellt sich in sein bett und brüllt los bis ich ins zimmer komme. In dem moment wo er mich sieht fängt er zu lachen an. Ich lege ihn dann meistens wieder hin und gehe raus bis er wieder so lange weint dass er aus lauter luftmangel hustattaken bekommt.Also gehe ich wieder rein lege ihn wieder hin usw. Dieses spielchen mache ich teilweise bis zu einer stunde lang. Meine kinderärtzin meinte mal ich dürfte ihn nicht aus seinem bett nehmen und wenn er meinen würde er wolle spielen, dann könne ich ihm ruhig auch mal das licht anmachen und wieder raus gehen. Dass probiere ich dann auch, aber nach einer minute spielen brüllt er regelrecht. Und irgendwann gebe ich dann auf, nehme ihn aus seinem bett, probiere ihn im arm zum schlafen zu bringen,lege mich mit ihm in unser bett usw. Es bringt alles nicht. Er ist einfach erstmal hell wach und dass meistens bis 2 oder 3 Uhr in der früh. ich habe es auch schon mit dem buch jedes kind kann schlafen lernen probiert,es hilft alles nichts. Tagsüber lasse ich ihn zwei schläfchen machen die zwischen 30 minuten und 1 1/2 stunden variieren. vor dem schlafen gehen schaue ich immer darauf dass er mindestens vier stunden vorher wach war, so habe ich es mal gelesen. Meine Mutter sowie auch meine schwiegermutter haben ihn mal zu sich genommen, weil ich dachte ich würde etwas falsch machen, aber bei denen läuft es genauso ab. Schönlangsam geht es mir an die substanz,da ich nicht mehr als wie drei bis vier stunden schlaf pro nacht bekomme und dass seit vier monaten. Und selbst wenn er dann wieder schläft, wacht er halbstündlich kurz auf so wie am anfang und weint mit geschlossenen augen. Ach ja, und wenn er seine hellwachphase hat und ich ihn im bett liegen lasse, strampelt er wie wild mit den füßen und schlägt mit den armen um sich als würde er körperlich überhaupt keine ruhe finden. Erst wenn ich ihn raus nehme hört er damit auf. Ich hoffe Sie können mir helfen, denn andauernd von allen seiten zu hören dass noch nie jemand so etwas mit bekommen hat, ausser das baby hätte einen grund gehabt wie zähne etc macht mir mittlerweile große angst, weil man nach dieser langen zeit glaube ich nicht mehr von einer phase sprechen kann. Und meine nerven werden auch immer weniger :-) Ich danke ihnen schon mal sehr herzlich im voraus. Liebe Grüße

Antwort auf: Baby wacht ständig auf

Liebe C., wenn Ihr Sohn nur im Schlaf weint oder andere Geräusche macht, dann sollten Sie das als normales Träumen akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Nur wenn er sich wirklich meldet, gehen Sie zu ihm, lassen ihn aber in seinem Bett und reden nur ganz leise und monoton bis er sich beruhigt. Mehr nicht, ihr Sohn kann lernen, sich selber zu beruhigen und Sie müssen lernen, ihm die Chance dazu zu geben! Alles Gute!

Antwort auf: Baby wacht ständig auf

es gibt 2 gute bücher: 1."jedes kind kann schlafen lernen" und 2." schlafen und wachen"... lesen! das erste hatte ich und es hat mir geholfen, ich hatte das gleiche problem wie du, ist aber die harte tour.( gezieltes schreien lassen nach einem vorgegebenen plan.) das zweite ist die weiche tour, ist aber nicht jedermanns sache (kind mit ins bett nehmen) hilft aber auch. schau mal bei den rezensionen bei amazon rein, dann weißt du um welche themen es geht. viel glück noch!

Antwort auf: Baby wacht ständig auf

Hi, wollte dir nur sagen, dass du nicht allein bist. eine freundin hat das mit ihrem sohn seit 3 jahren (vermutlich nicht das, was du hören wolltest, sorry). wir selbst hatten das 4.-5. LM, allerdings nur beim einschlafen abends. hab ich mich kurz daneben gesetzt, hand auf den kopf für ca ne minute, dann wieder raus, wieder rein etc. nur aus dem bett hab ich ihn noch NIE genommen (als er ganz klein war zu mahlzeit natuerlich). aber aus meinem schlafzimmer verbannt, da schlafen wir beide ruhiger (oder ich hör ihn nur nicht mehr wuseln ;o) ) der spuk war dann plötzlich wieder vorbei. es geht bestimmt vorbei, und du bist wirklich nicht allein!!