Frage: Baby vorwärts im Wagen

Guten Abend Meine Tochter 22 Wochen alt, kam aber 7 zu früh, findet liegen sehr doof. Ich habe sie deshalb nun im Kinderwagen im normalen Sitz und nicht mehr in der Wanne. Jenachdem stelle ich den Sitz auch ganz hoch damit sie rausschauen kann. Sobald sie zusammensackt oder müde wird lege ich sie wieder hin. Nun hat mir jemand gesagt dass das nicht gut ist wenn die Babys vorwärts fahren, weil sie zuviele Eindrücke mitbekommen und die nicht verarbeiten können. Ist das so? Soll ich sie wieder in die Wanne legen?

von Carry87 am 18.02.2014, 21:36

Antwort auf: Baby vorwärts im Wagen

Liebe C., das dürfen Sie so machen, wie es offensichtlich Ihrer Tochter gefällt, sollten aber die Lehne nur halbschräg einstellen, dass sie nicht steil sitzt. Alles Gute!

Antwort auf: Baby vorwärts im Wagen

kannst du den wagen bzw den sportaufsatz nicht auch zu dir hindrehen? also so dass sie dich anschaut? bei unserem klappt das - ich würde es auch nicht anderst wollen ich persönlich würde sie aber noch nicht aufsetzen aber das ist deine sache - ich habe meine tochter in dieser zeit getragen weil sie auch die wanne nicht mehr wollte sie mir aber für den sportaufsatz zu jung war bzw einfach noch nicht sitzen kann

von Mi86 am 18.02.2014, 21:42

Antwort auf: Baby vorwärts im Wagen

Leider kann ichs nicht drehen. Sie liegt natürlich im sportsitz. Aber hin und wieder setze ich sie für 10-15 Minuten sh halb liegend halb sitzend hin. Solange sie nicht sitzen kanin setze ich sie auch nicht ganz hin.

von Carry87 am 19.02.2014, 10:35