Frage: Baby verweigert trinken

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Monate) hat mittlerweile 2 Monate Probleme mit dem stillen, sie weigert sich größtenteils die Brust anzunehmen, schreit, überstreckt sich schon beim anlegen. Es ist mühsam geworden sie zu füttern. Unsere Stillberatin hat uns eine Ärztin empfohlen die sich das Zungenbändchen ansehen soll. Es war eine leichte Verkürzung und dieses wurde getrennt. An der Situation hat sich trotz dessen nichts geändert. Stillberaterin hat mittlerweile keine Tipps mehr. Nächste Woche haben wir Termin bei unseren Kinderarzt. Nun wollte ich fragen ob es sich schon um eine Fütterstörung handeln kann? Mache mir langsam Sorgen. Mit Beikost haben wir angefangen seit paar Tagen, da weint sie nicht, schiebt aber auch einiges mit der Zunge raus, muss es ja erst lernen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Ela1984 am 16.04.2019, 19:47

Antwort auf: Baby verweigert trinken

Liebe F., mit solchen Schlagworten wie "Störung" sollte man sehr zurückhaltend sein. Leider kann ich aber aus der Ferne nicht klären, was die Stillprobleme bei Ihnen und Ihrem Baby verursacht. Wichtig ist aber, dass kein Stress aufkommt, denn den spürt Ihr Kind und hat dann erst recht Probleme. Bitte besprechen Sie das ausführlich mit Ihrem Kinderarzt, der Ihnen eventuell empfehlen wird, es mal mit Abpumpen und Füttern mit der Flasche zu versuchen. Alles Gute!