Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

baby verweigert Milchfläschchen (fast 4 Monate)

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter wurde am 5.5. geboren und wird somit 4 Monate alt.
Sie wurde anfangs gestillt, dann mu�te ich vor 5 Wochen abstillen. Sie hat dann die aptamil comfort bzw. aptamil 1 bekommen und gut vertragen.
Nun ist es seit einer Woche aber so, das sie immer den Kopf weg dreht wenn ich ihr das Fläschchen anbiete. Dann spielt sie nur mit der Flasche - Fläschchen rein und raus, drauf rum kauen und so.
Letztens hat sie morgens um 5.30 Uhr getrunken, und dann den ganzen tag nichts mehr, ich konnte machen was ich wollte, sie hat immer nur mit dem Fläschchen gespielt.
Heute war ich bei der Kinderärztin zur 1. Impfung, als ich es ihr erzählt habe hat sie gemint das ich dann zufüttern solle.
Dass habe ich dann heute auch getan.
Pastinaken!!
Sie glauben nicht wie sie geschmatzt hat und gegessen als wenn sie das schon ganz oft gemacht hätte - richtig gegrunzelt hat sie und immer gelacht wenn ich mit dem Löffel ankam. Sie liebt es auch am Tisch in ihren Hochstuhl zu sitzen (den man nach hinten kippen kann!) und zu beobachten wenn wir alle essen. Mein gro�er ist 9 Jahre!
Seitdem versuche ich wieder den ganzen tag Milch in sie rein zu bekommen, das gleiche Spiel sie wehrt ab.
Das letzte Fläschchen war dann heute Mittag, so höchstens 60 ml....
Was soll ich denn machen?
Sie mu� doch noch Milch trinken, sie kann doch nicht plötzlich nur noch Brei wollen???

Danke Gru� Tamara

von tamimami2008 am 02.09.2008, 21:45 Uhr

Antwort:

baby verweigert Milchfläschchen (fast 4 Monate)

Liebe T.,
Sie drfen jetzt ruhig zgig Beikost auch mit mehreren Mahlzeiten einfhren. Und so lange ihre Tochter so fit ist, sich bitte keine Sorgen machen sondern gelassen das Flschchen anbieten und nicht drngen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2008

hnliche Fragen

hnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby (9 Monate) verweigert jedes essen, Nachtrag

Danke erstmal fr die Antwort. Meine Kleine will aber absolut keine Milch trinken. Nicht aus der Milchflasche, nicht aus der Teeflasche und auch nicht aus der Schnabeltasse. Sie leht es komplett ab. Tee und andere Sache trinkt sie. Sobald sie aber die Milch sieht, dreht sie den ...

von babylaura081007 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Baby (9 Monate) verweigert jedes essen

Meine kleine Tochter verweigert seit drei Tagen fast jede Mahlzeit. Wenn sie morgens die Flasche sieht, dreht sie den Kopf um und fngt an zu weinen. Beim Mittagessen (Beikost) das gleiche Theater. Abends will sie auch nichts essen. Am liebsten wrde sie ganau das essen, was ...

von babylaura081007 16.07.2008

Stichworte: verweigert, Baby

Verweigert pltzlich Mittagsbrei

Lieber Dr. Busse, seit dem 7. Monat bekommt mein Kleiner ( 11 1/2 Mon. ) Beikost. Erst den Mittagsbrei, danach Milchbrei abends und GOB nachmittags. Flasche wollte er trotz Stillschwierigkeiten nie haben. Pltzlich seit drei Wochen, trinkt er Pre und nachts 2er Milasan. Den ...

von Austinmama 21.08.2008

Stichwort: verweigert

verweigert konsequent mittagsbrei

lieber dr. busse. mein sohn ist am 2.juni 9 monate alt, wiegt bei geschtzten 80cm 10,2 kilo und ist eigentlich "gut in schuss"!er robbt, dreht sich in alle richtungen , erzhlt, ist berwiegend frhlich und zufrieden...und macht uns viel freude;-) auch it er ganz gut, wie ...

von isabella22 27.06.2008

Verweigert Getreidebrei

Hallo, meine Tochter (7 Monate) liebt mittags ihren Gemse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Seit einer Woche versuchen wir nun abends Getreidebrei einzufhren, aber sie isst hchstens 2-3 Lffel und protestiert dann lautstark. Ich habe schon Reis und Hirse probiert, nur mit Wasser oder ...

von SabineM 02.05.2008

Kind verweigert Trinken aus der Flasche

Hallo . Habe ein Problem mit meinem 10 Monate alten Sohn . Er hatte einen Magen Darm Infekt , mit Bronchitis . Dadurch hatte er zu Viel Flssigkeitsverlust , das er in Krankenhaus eingewisen wurde . Dort wurde er an den Tropf gelegt . Wrend der zeit wo er am Tropf lag ( 2 Tage ...

von Gizmo011 07.03.2008

Krank und verweigert Nahrung

Hallo, ich hatte Ihnen ja schon von meiner Tochter geschrieben, die Magen-Darm-Grippe und Bronchitis hat (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=235081&forum=114) Lt. KiA von gestern mte sie das Schlimmste ...

von Dornenvogel 12.02.2008

Sohn (3) verweigert Trinken wg nasser Windel

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) verweigert seit 3 Tagen jegliches Getrnk, weil es ihm unangenehm ist, eine nasse Windel zu haben. Toilettengang ist ebenfalls hoffnungslos, da er total verkrampft ist. Mit Druck komme ich im Moment kein Stck weiter. Kann ich einfach ...

von Konradine 11.02.2008

Brei verweigert

Lieber Herr Dr Busse! Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Seit ca 3 Wochen versuche ich immer wieder Breikost, aber sie mag es absolut nicht. Sie wird voll gestillt. Sie it hchstens 3 -4 kleine Lffelchen. Habe natrlich mit Karotte angefangen, aber auch schon Obst ...

von zwuckimama 31.01.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum ber uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.