Frage: Baby verstopft vom Brei?

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und ich stille ihn voll.Er bekommt seit Dienstag Kürbis/Kartoffelbrei. Er isst zur Zeit etwa 90g. Er hat jeden Tag groß gemacht,aber seit heute nicht und Blähungen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen Machen?

von Cojote am 29.09.2012, 19:38



Antwort auf: Baby verstopft vom Brei?

Liebe C., das ist keine Verstopfung sondern die normale Umstellung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nase verstopft

Mein kind hatte vor 4 wochen viel schleim husten nasen laüfte wahren beim artz hat antibiyotik bekommen danach 3 später hatte sie halz rot hat wieder antibiyotik bekommen und seit gestern hat sie leicht fieber 37.9-38 Sie hatte immer die Nase zu ich weiss nicht weiter


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Brei unter 4 Monate?

Vielen Dank für das Beantworten der vorherigen Fragen! Eine hätte ich noch: Unser Kia sagte wir können in 2 Wochen mit Brei starten da wäre er erst 15 Wochen alt?  Er hat nicht ein Beikostreifezeichen… Wollte mich eigentlich an die WHO halten und 6 Monate ausschließen stillen und dann, wenn die Zeichen da sind erst mit Brei anfangen.   ...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ? 


Nase verstopft spray hilft nicht

Guten Abend,   es geht um meinen kleinen sohn, der im juni 3 jahre alt wird, seit ca. einer woche hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen und die augen tränen.   Ich gebe ihm auch schon das nasen spray seit einer woche aber fast nur abends vor dem schlafen und an par tagen habe ich ihm das auch morgens gegeben wens schlimm war, anso...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr