Frage: Baby verschluckt meine Haare

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist fast 4 Monate alt und bei mir hat starker Haarausfall eingesetzt, gegen den ich nicht viel machen kann, teilweise fallen richtige Büschel aus. Natürlich binde ich meine Haare zusammen, aber sie sind gefühlt überall (mein Sohn schläft im Elternbett und beim Stillen in der Nacht ist das Licht nicht so hell, dass ich immer genau sehe, ob Haare in seinen Fingern oder am Mund sind). Leider finde ich sie auch öfters in der Windel (im Stuhlgang) und ich frage mich, ob das irgendwie gefährlich sein kann (ich weiß ja nicht, ob jedes Haar wieder ausgeschieden wird oder einige im Körper verbleiben). Muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Haare komplett abdecke nachts und auch tagsüber oder ist das vollkommen harmlos und ich warte einfach ab bis der Haarausfall zurückgeht? Herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort! Beste Grüße

von Sternschnuppenbaby2017 am 29.12.2018, 19:42

Antwort auf: Baby verschluckt meine Haare

Liebe S., das größere Risiko sehe ich im Schlafen Ihres Babys im Elternbett statt so wie hier rechts unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" gezeigt wird. Aber auch Haare, die in größeren Mengen verschluckt werden, können eine Gefahr darstellen, sodass Sie das bitte verhindern sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby verschluckt meine Haare

Meine lösung war ein Haarnetz oder Kopftuch Soweit ich weiss können verschluckte Haare durchaus gefährlich werden

von Mimi987 am 29.12.2018, 20:00