Baby vermeidet Augenkontakt und interagiert nicht mit Bezugspersonen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby vermeidet Augenkontakt und interagiert nicht mit Bezugspersonen

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn wird am 29.09 ein Monat und wir machen uns bezüglich seines Verhaltens Sorgen. Wenn wir ihn zum Wickeln hinlegen und er sein Mobile an der decke betrachtet ist er fröhlich strampelt, lächelt und macht verschiedene Laute. Generell interagiert er mit Gegenständen so. Auf uns als seine Bezugsperson reagiert er jedoch kaum, er sucht keinen Blickkontakt, schaut einem kaum ins Gesicht oder die Augen seine Blicke weichen aus und selbst beim stillen gibt es zwischen uns keine Blickkontakte. Das beunruhigt mich ist es noch zu früh für diese Interaktion oder ist das Verhalten auffällig?

von Sandra2020 am 28.09.2020, 16:13

Antwort auf: Baby vermeidet Augenkontakt und interagiert nicht mit Bezugspersonen

Liebe S., wenn Ihr Sohn einen Gegenstand kurz fixiert, dann spricht das sehr dafür, dass Sie sich unnötig Sorgen machen. Ihr Kinderarzt wird das sicher jetzt bei der U3 Vorsorgeuntersuchung bestätigen. Alles Gute!