Frage: Baby verliert wimpern

Hallo lieber dr. Busse, Mein Sohn 7 Monate verliert seit zwei Tagen, viele Wimpern. Gestern Abend hatte ich 6 Stück am Waschlappen. Meine Frage ist das normal das ein Baby soviel Wimpern verlieren kann? Liebe Grüße

von Kerstin117 am 26.08.2020, 09:35



Antwort auf: Baby verliert wimpern

Liebe K., das klingt nicht ungewöhnlich, wenn die Augen insgesamt normal aussehen und keine Entzündung besteht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachsen ausgerissene Wimpern nach ?

Hallo, mein Sohn (3) hat gestern wild mit seinem Kumpel auf dem Rasen getobt und dabei einen versehentlichen Tritt des anderen ans Augenlid bekommen (wie das bei wilden Jungs halt so ist...). Heute habe ich gesehen das an der Stelle ein ganzer "Büschel" Wimpern fehlt. Büschel kann man ja eigentlich nicht sagen, aber es fehlen soviele, das dort ebe...


Wimpern im Auge gerne auch an alle

Hallo Dr. Busse, meine kleine 8 Mon. alt hat an einem Auge einen Teil der äußeren Wimpern nach innen ins Auge geschlagen. Sie reibt sich auch oft im Auge und es ist auch a bissel gerötet. Ich habe es versucht sie rauszuholen aber sie lässt sich da fast nix machen. Es tut ihr bestimmt auch weh wenn ich daran rummache. Ich denke es ist auch unangene...


Wimpern und Augenbrauen

Hallo, habe eine unangenehme Frage. Mein Sohn ( 9 Jahre ) hat sich gestern die Augenbrauen und die Wimpern geschnitten. Die Augenbrauen fast ganz weg und die Wimpern hat er von ca. 5 mm auf 2 mm gestutzt. Ich habe ihn gefragt warum er das getan hat, und er meinte weil die anderen gesagt hätten, seine Brauen sehen komisch aus. Meine Frage ist nun o...


Wimpern im Auge

Hallo, meine kleine 17 Woche hat die unteren Wimpern im Auge also die stehen so hoch direkt in ihren Augen kleben die ist das normal ? Kinderarzt hatte nichts dazu gesagt ich dann auch nicht weil ich dachte das ist normal am Anfang und legt sich jetzt hat mich aber eine bekannte drauf angesprochen wAs sagen Sie dazu ?


Fallen Wimpern mal aus?

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter ist nun vier Monate alt und ich habe heute gesehen, dass ihr zwei Wimpern ausgefallen sind. Ist das in dem Alter normal? Fallen die Wimpern schon mal ab und zu aus wie bei Erwachsenen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Wimpern gegessen?

Hallo Mein Baby hat meine Falschen Wimpern (aus Nerzhaar gegessen) sie ist 8 Monate alt. Der Klebstoff den ich brauche um die Wimpern anzukleben war schon gereinigt. Muss ich auf irgendwas achten? Danke im Vorraus


Wimpern

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich habe eine etwas seltsame Frage. Unser Sohn 5,5 Jahre alt hat recht lange Wimpern am oberen wie auch am unteren kranz. Mir ist aufgefallen dass er öfters das Unterlid runterzieht und wie bisschen drüber schaut. Wir waren aber vor 2 wochen beim augenarzt, die Augen wurden komplett untersucht, auch die sehstärke. Alles ...


Wimpern im Auge

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt. Zwei ihrer Wimpern des unteren Wimpernkranzes am linken Auge wachsen nach oben. Das Auge ist nicht gerötet und tränt auch nicht. Die Wimpern stehen oft vor dem Auge und berühren die Netzhaut nicht. Ab und zu ist dies aber doch der Fall. Nun habe ich Angst, dass die Reibung auf dem Auge sich neg...