Frage: Baby verkrampft und schreit oft

Hallo meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate. Seit ner Woche ist es fast immer so, dass sie sich in den schlaf schreit, aber sich dabei auch immer total steif macht. Das war schon immer mal ab und zu, aber jetzt ist es fast immer. Sie ist auch manchmal schon fast eingeschlafen, dann macht sie sich wieder steif und schreit weiter. Es macht auch keinen Unterschied, ob sie auf meinem Arm ist oder in ihrer Wiege liegt. Auch so ist sie tagsüber sehr viel unter Spannung. Es gibt wenig Phasen, wo sie mal locker ist. Wenn sie wach ist und auf dem Rücken liegt, strengt sie sich immer an, dass ihr Oberkörper bzw Kopf hoch kommt, damit sie was sieht. Da hat sie eine wahnsinnis Ausdauer. Egal, wie oder wo sie liegt, sie strengt ganz viel ihre Muskel an und verkrampft sich oft ganz steif und schreit. Ich habe schon einen Sohn, der ein Jahr älter ist, deshalb fällt mir ja auf, wie viel extremer das bei ihr ist. Ich find es ja auch für sie mies, wenn sie sich in den Schlaf schreit. Hoffe, sie können mir helfen.

Antwort auf: Baby verkrampft und schreit oft

Liebe S., wahrscheinlich ist ihre Tochter einfach mit viel Temperament und Neugier begabt und es fällt ihr schwer, den Tag dann loszulassen. DAs ist kein Grund, sich Sorgen zu machen oder Mitleid zu haben. Sie können ihr am besten helfen, wenn Sie den Tag ruhig einteilen und zum Abschalten dann nur leise am Bett sitzen und monoton reden oder singen. Mehr nicht! Alles Gute!