Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby verkrampft und schreit oft

Hallo meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate.
Seit ner Woche ist es fast immer so, dass sie sich in den schlaf schreit, aber sich dabei auch immer total steif macht. Das war schon immer mal ab und zu, aber jetzt ist es fast immer. Sie ist auch manchmal schon fast eingeschlafen, dann macht sie sich wieder steif und schreit weiter. Es macht auch keinen Unterschied, ob sie auf meinem Arm ist oder in ihrer Wiege liegt.

Auch so ist sie tagsüber sehr viel unter Spannung. Es gibt wenig Phasen, wo sie mal locker ist. Wenn sie wach ist und auf dem Rücken liegt, strengt sie sich immer an, dass ihr Oberkörper bzw Kopf hoch kommt, damit sie was sieht. Da hat sie eine wahnsinnis Ausdauer. Egal, wie oder wo sie liegt, sie strengt ganz viel ihre Muskel an und verkrampft sich oft ganz steif und schreit.
Ich habe schon einen Sohn, der ein Jahr älter ist, deshalb fällt mir ja auf, wie viel extremer das bei ihr ist.

Ich find es ja auch für sie mies, wenn sie sich in den Schlaf schreit.
Hoffe, sie können mir helfen.

von Shiny1 am 27.04.2009, 13:34 Uhr

 

Antwort:

Baby verkrampft und schreit oft

Liebe S.,
wahrscheinlich ist ihre Tochter einfach mit viel Temperament und Neugier begabt und es fällt ihr schwer, den Tag dann loszulassen. DAs ist kein Grund, sich Sorgen zu machen oder Mitleid zu haben. Sie können ihr am besten helfen, wenn Sie den Tag ruhig einteilen und zum Abschalten dann nur leise am Bett sitzen und monoton reden oder singen. Mehr nicht!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hilfe, mein Kind schreit vor Schmerz!

Hallo, bei meine Tochter, 18 Monate, wurde Darmträgheit festgestellt. Ihr Stuhl ist aber weich und trotzdem hat sie ganz fürchterliche Schmerzen, bei denen sie sehr schreit. Jetzt ist es so schlimm, das sie den Schmerz fast nicht aushält. Urplötzlich kommen diese ...

von kristallstern 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Schreit Flasche an

Hallo, mein Sohn bekommt seit dem Sonntag Breikost zugefüttert. Er bekommt seit seinem 2. Lebensmonat die Flasche. Seit er die Breikost bekommt, schreit er aufeinmal jede Flasche an und brüllt minutenlang wie verrückt, bevor er zu trinken anfängt. Er hat aber Hunger und ...

von lulu1979 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Schreit bis zu 3 Std!

Hallo, mein Sohn 7 Wochen alt schreit seit ca 4 wochen abends ziemlich lange an manchen tagen schafft er bis zu 3 std ohne pause!! Was uns wahnsinnig macht!! Manches mal hört es sich richtig leidend an und er strampelt mit den beinen und rudert mit den ...

von ninaka 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby 9 Monate , Beine und Hände verkrampft

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist kontaktfreudig und alle U Untersuchungen bisher ohne Probleme. Was uns allerdings aufgefallen ist, dass sie seit einiger Zeit immer öfters ihre Hände und Beinchen anspannt und verkrampft. Dies passiert sehr oft wenn sie sich auf ...

von jeppesen 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkrampft

Mein Sohn schreit beim Flasche trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er bekommt Aptamil 1 seit er 2 Wochen alt ist, von Pre trank er über 1 Liter...vom Aptamil 1 trank er immer um die 800ml in 24 Std.4 X 180ml-200ml. Nun mein Problem : seit etwa 3 Tagen ist das Flasche geben ein Kampf.. er hat ...

von mamadieerste 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Mein Sohn Schreit die Nacht immer

Hallo, mein Sohn 15 Monate hatte am Freitag in der Kita Fieber bekommen. Am Samstag war das Fieber wieder weg aber er wird die Nacht wach und schreit ständig. Muss ich mir sorgen machen oder hat es vielleicht damit zu tun er ist am Samstag in der Badewanne ausgeruscht und auf ...

von Dana25 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Mein kind schreit nur noch?

hallo, ich brauch dringend rat, unser yannic 10 monate treibt mich an den rand der verzweiflung er wacht jede nacht gegen 1 uhr auf und schreit wie am spieß und lässt gar nicht beruhigen egal was wir machen er drückt sich richtig weg von uns und schreit er schmeißt sich zurück ...

von babyfüßchen 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Kind spuckt sehr viel und schreit

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Maus (6 Wochen) ist seit ein paar Tagen dauernd nörgelig und häufig am Schreien - für uns ohne ersichtlichen Grund - klingt aber nach Schmerzen. Auch hat sie angefangen viel zu spucken, manchmal schwallartig während dem Trinken (wird nur ...

von schleichkatze 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit beim Trinken!

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre in Fencheltee mit 1Hub Lefax, ich konnte nicht stillen), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Mein Kind schreit den ganzen Tag

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist am 10. März geboren und es geht ihr ganz gut. Seit drei Tagen schreit sie den ganzen tag nur Abends ist sie ruhig weil sie natürlich ganz kaputt ist. Ich kann sie garnicht beruhigen. Sie trägt seit 5 Wochen ein Tübingerschiene aber die hat ...

von Girly99 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.