Frage: Baby verkrampft sich

Hallo, ich habe ein, ich denke, ziemlich spezielles Problem. Meine Tochter 4,5 Monate ist bis auf ein s.g. "Kopfnickerhämatom" und dadurch bedingter leichter Schieflage des Kopfes völlig gesund. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie sich beim Trepp-ab-Gang immer völlig zusammenkrampft. Sie macht dann ein Geräusch, als würde sie stark pressen, zieht den Kopf zwischen die Schultern, winkelt die Arme an, wird ganz rot im Gesicht und hört kurz auf Luft zu holen. Wenn ich sie in waagerechter Position runtertrage passiert das nicht, nur in senkrechter Position. Ich habe dies schon beim Osteopathen und bei der Physiotherapie angesprochen (Niemand ging richtig darauf ein). Was kann das sein? Hat sie Schmerzen? Kann es durch die leichte Schiefhaltung bedingt sein? Danke für die Hilfe.

von weda2004 am 11.12.2012, 11:06

Antwort auf: Baby verkrampft sich

Liebe W., darunter kann ich mir leider nichts vorstellen. Und wenn Sie wirklich meinen, dass dies ein Problem sein, zeigen Sie es doch einfach Ihrem KInderarzt. ALles Gute!

Antwort auf: Baby verkrampft sich

Ich würde das eher mit ihrem Kinderarzt besprechen, als mit einem Arzt im Internet.

von -chOcO- am 11.12.2012, 12:36