Frage: baby und fernseher

noch eine frage herr doktor, ich achte sehr darauf, dass unser sohn 5 monate nicht fernsieht. also wenn der fernseher schon läuft, dann nicht in seiner blickrichtung. also nicht, dass er etwas verstehen würde, aber ich meine die schnellen, bewegten bilder können doch zu aufgedrehtheit führen , oder? das kann dann wiederum für unruhigen schlaf und generell unruhiges verhalten führen, meine ich. außerdem habe ich gehört, dass die kreativität der babys auch darunter leiden kann, stimmt das? vielen dank

Antwort auf: baby und fernseher

Liebe F., machen SIe es bitte zum Prinzip: wenn das KInd im Raum ist bleibt der Fernseher aus - ohne wenn und aber: Nur so verhindern Sie, dass er auf Dauer zum Mittelpunkt des Lebens ihres KIndes wird und seine Entwicklung behindert. Alles Gute!

Antwort auf: baby und fernseher

Es gibt gar keinen Grund, Babys vor den Fernseher zu parken: in Gegenwart eines Babys gehört kein Fernseher eingeschaltet. Alle von Dir genannten Argumente gegen Fernsehen treffen zu.