Frage: Baby und Baden im Meer

Hallo Fr. Busse, Wir fahren im September nach Kroatien in den Urlaub. Am Ferienhaus ist ein Pool und wir wollen auch ans Meer. Unser Kleiner ist dann 19 Wochen und ich wollte fragen, ob und wie lange der Kleine im Pool und Meer baden kann? Mfg Stefanie

von Zilly200418 am 05.06.2018, 19:04



Antwort auf: Baby und Baden im Meer

Liebe Z., gar nicht, denn als Baby braucht er mindestens 32 Grad Badetemperatur. Und bitte auf strengen Sonnenschutz achten!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2018



Antwort auf: Baby und Baden im Meer

Wenn das Wasser unter 30°C hat wird das Kind wahrscheinlich gar nicht baden wollen...

von Andrea6 am 05.06.2018, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baden im Meer

hallo herr busse, kann ich meinen 4 monatigen sohn ins wasser nehmen ohne das er eine erkältung bekommt? das wasser hat ja keine temperatur von 37° wie üblich beim baden zu hause. muss ich ihn jeden tag nach dem baden im meer zu hause bei 37° vom salzwasser befreien? dort ist es immer sehr heiss und dann noch ein bad bei 37°. stelle ich mir sehr ...


baden im meer bzw. im see????

hallo! ist es eigentlich gefährlich mit einem dann 6monate alten baby ins meer schwimmen zu gehen. bzw.bei uns am badesee? und was müssen wir beachten wenn wir im juni nach sardinien fahren???? das wären nämlich 9std.autofahrt und 10std. fähre. bitte um ratschläge bzw.tipps!!!!! danke bine kim liam 05.12.2004


Im Meer baden???

Guten Tag Hr. Dr. Busse ! Wir fahren im Aug an die Nordsee. Meine Tochter ist bis dahin 1,5 Jahre alt. Darf sie im Meer baden??? Dankeschön und ein schönes Pfingstwochenende Grüße Andrea


Jetzt schon im Meer baden?

Hallo Dr.Busse, unsere Tochter ist fast 4 Monate alt. Ich frage mich, ob ich mit ihr bereits im Meer baden kann?! Wir leben in Asien und es ist heiss...ich schätze die Wassertemperatur auf 30 (+/- 2 Grad). Am späten Nachmittag, wenn die Sonne schon fast "verschwunden" ist, werden es sogar 32 Grad sein. Von der Temp. her passt es ja, aber sind d...


Baden im Meer - 8 Mon.

Lieber Dr. Busse, darf mein Baby (8Mon.) mit ins Meer oder lieber nur in den Hotel-Pool? LG, Jennybalou


Baden im Meer

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind zurzeit mit unserem Sohn 11 Monate am Meer. Er sitzt sehr gerne am Wasser und plantscht im Meer. Ab zu wandert aiuch eine Hand mit Sand in den Mund bzw. er leckt sich die Hände ab. Wir greifen immer gleich ein. Heute hat er ausserdem auf meinem Arm im Meer ein wenig Wasser geschluckt. Ist das für ihn in diesem Alte...


Wie lange im Meer baden?

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren nächste Woche an die Ostsee mit unserem Sohn (11 Monate). Ich frage mich, wie lange der Kleine im Wasser bleiben darf (10 Minuten?) bzw. was wir sonst berücksichtigen sollten? Muss der Kleine beim Baden ein T-Schirt anhaben oder besser keins? Kann man ihn ein bisschen am Strand mit Sonnenhut drauf spielen lassen? ...


Darf Baby bei HMF Krankheit im Meer baden ?

Sehr geehrter Dr. Busse , wir befinden uns gerade in der Türkei . Unser Sohn (10 Monate alt ) ist leider krank geworden. Erst hatte er Fieber 2 Tage , dann hat er Ausschlag am Körper bekommen , erst am Rücken und dann am ganzen Körper . Wir waren hier beim Arzt und die meinten er hat virale Infektion , aber welche genau konnten die mir nicht sag...


Baden im toten Meer

Lieber Herr Dr Busse, da mich das Internet gerade verunsichert hat, ich aber selbst mit meiner Recherche nicht weiter komme, würde mich Ihre Fachmeinung interessieren. Dürfen Kinder im toten Meer baden? Wenn ja, ab welchen Alter bzw wie lange? Wird es nur nicht empfohlen wegen dem brennen bei kleinsten Wunden oder wirkt sich der hohe Salzgeha...


Ab wann baden (Meer) nach Keuchhusten

Guten Tag Herr Busse. Meine Tochter (11) hatte Keuchhusten und wurde mit Antikiotika behandelt. Sie darf auch wieder in die Schule gemäss KIA. Die Info war, es dauert noch Wochen bis der Husten komplett aufhört (100- Tage- Husten). Kann Sie nach 5 Wochen trotzdem im Herbsturlaub im Meer baden oder könnte es zu Komplikationen kommen? Auf was mus...