Baby trinkt seit MOnaten immer noch nicht !

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby trinkt seit MOnaten immer noch nicht !

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mitlerweile 10 Monate alt - wir haben noch 3 Stillmahlzeiten und 3 x Brei (GEmüse(MIttag) - Obst-Getreide (Nachmittag)und Milch-Getreide am Abend Nun versuche ich seit Beginn der Beikost (6. Lebensmonat) - regelmässig Wasser zur Beikost und zwischendurch anzubieten (Trinklerntasse, Trinkglas, Becher, Deckel von BAByflasche, Löffelweise zum Esssen........... - leider ohne Erfolg sie will das Wasser nicht trinken- kommt wie eine Fontäne aus dem Mund wieder zurück !!! Tee habe ich schon probiert - auch ohne Erfolg ! Säfte etc. will ich ihr nicht geben !! NUn möchte ich gerne abstillen - wenn sie nicht mehr gestillt wird , habe ich nun bedenken, dass die nötige Flüssigkeitsmenge durch das fehlende stillen nicht ausreicht !? Sollte ich nach dem Abstillen die PRE - Milch anbieten da sie etwas dünnflüssiger ist??? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Irmi

von irmi007 am 16.12.2010, 21:53



Antwort auf: Baby trinkt seit MOnaten immer noch nicht !

Liebe I., Ihre Sorge ist völlig unbegründet, denn natürlich hat ihre Kleine bei derzeit 3 mal Stillen keinen Durst. Und das wird sich ändern, wenn sie nicht mehr so oft die Brust bekommt. Mit 11 oder 12 MOnaten, die Sie ja mindestens ist, wenn es keine Muttermilch mehr gibt, können Sie direkt auf eine Kindermilch übergehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby trinkt nicht

Hallo Meine kleine ( 7 Wochen ) hatte heute morgen einen Eingriff am Zungenbändchen. Dieses wurde durchtrennt unter örtlicher Betäubung. Jetzt weint sie die ganze Zeit, sabbert sehr viel und verweigert das Essen. Ich schaffe es kaum sie zu beruhigen und sie findet nicht in Schlaf. Dazu hat sie starke Blähungen. Autofahren, Wippen und kuscheln ...


Baby trinkt nicht

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt acht Monate alt, ich stille nicht mehr. Jetzt habe ich das Problem, dass er mit Beikosteinführung zu wenig trinkt. Er mag keine Ersatzmilch, also bekommt er im Moment nur Wasser und Tee. Ich muss dazu sagen, dass mir unsere Kinderärztin bei er U5 gesagt hat, dass er zu wenig zugenommen hat und gewachsen ist ...


Baby trinkt nicht zur Beikost

Hallo Herr Dr. med. Busse, wir haben vor 3 Wochen mit der Beikost bei unserer 6 Monaten alten Tochter angefangen. Zum Mittag trinkt sie jedoch nix zum Brei. Sie hat bei der Einführung (Mittagsbrei) mit 40g Brei noch 80 ml Milch getrunken. Mit Steigerung der Breimenge wollte sie keine Milch mehr. Mit dem ersten Löffel haben wir ihr auch immer ...


Baby trinkt nicht mehr wie üblich

Sehr geehrter Dr. med Andreas Busse, Meine Tochter (Vier Monate alt geboren in der 33. Schwangerschaftswoche)Bekommt seit ihrer Geburt die Flasche anfangs haben wir sie mit der Flasche gefüttert dann mit der Nasensonde und dann sind wir wieder auf die Flasche über gegangen. Bis vor einem Monat hat sie sehr gut aus der Flasche alles ausgetrunken....


Baby trinkt nicht mehr so viel

Mein Sohn wurde am 22.06.20 in der 35 Ssw geboren. Er hat zum Schluss immer so 150ml getrunken. Er bekommt ausschließlich Pre Nahrung. In letzter Zeit trinkt er ca 50ml und fängt danach an zu quengeln. Er reist sich die Flasche immer aus dem Mund obwohl er noch Hunger hat. Danach trinkt er wieder 2/3 Züge und reist sich die Flasche dann wieder aus ...


Baby trinkt nicht

Hallo ich schreibe zum erstenmal in ein forum bin aber so verzweifelt das ich mir nicht mehr weiter helfen kann. Meine kleine ist ein frühchen 29+ kamm mit zu niedrigem gewicht auf die welt 850g sie ist heute kortigiert 4 mon alt und wiegt um die 5 kilo bei ca.60cm .Ich kämpfe von tag 1 seit sie zuhause ist darum das sie trinkt am anfang wurde alle...


Baby trinkt nicht

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 9 Tage alt und gestern Abend + Nacht wollte sie die ganze Zeit an die Brust (clustern?). Dies ging bis ca 2 Uhr nachts so. Heute habe ich sie in der Früh gegen 8 Uhr gestillt, allerdings war sie nach 10 Minuten schon fertig und schläft seitdem. Sie wacht zwischendurch kurz auf, schreit und schläft dann aber ...


Baby trinkt nicht

Hallo Her Dr. Busse, Ich hatte Ihnen schon einmal deswegen geschrieben. Mir ist nun aufgefallen das mein Baby ( 12 Wochen alt) nicht trinken will weil es an starken Bauchschmerzen mit starken Blähungen leidet.... Es schreit die ganze Zeit wenn es Flasche trinkt brauche manchmal bis zu 1 Stunde bis es vielleicht 70 ml getrunken hat...ich bin echt ...


Baby trinkt nicht mehr Wochen nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte Neujahr einen einwöchigen Magendarmvirus, er war genau 6 Monate alt und wir hatten Ende November mit Beikost und abends Pre angefangen. Seit dem Virus isst er immer weniger und trinkt gar nicht mehr aus der Flasche. Er würgt sobald ich ihm etwas gebe ohne auch nur zu probieren. Da er eigentlich jetzt in di...


5 Monate altes Baby trinkt nicht und ist anders

Sehr geehrter Herr Busse, unser Baby ist 5 Monate alt ( Flaschenkind) und hat genau wie seine 3 Geschwister die Grippe. Er ist mit Abstand der kleinste und wir machen uns sorgen, da er kaum trinkt und wir sein Fieber trotz Zäpfchen nicht unter 38,0 bekommen. Wir waren beim Arzt, die uns gesagt haben ab 40-41 ins Krankenhaus, ansonsten nichts ma...