Baby trinkt seit MOnaten immer noch nicht !

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby trinkt seit MOnaten immer noch nicht !

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mitlerweile 10 Monate alt - wir haben noch 3 Stillmahlzeiten und 3 x Brei (GEmüse(MIttag) - Obst-Getreide (Nachmittag)und Milch-Getreide am Abend Nun versuche ich seit Beginn der Beikost (6. Lebensmonat) - regelmässig Wasser zur Beikost und zwischendurch anzubieten (Trinklerntasse, Trinkglas, Becher, Deckel von BAByflasche, Löffelweise zum Esssen........... - leider ohne Erfolg sie will das Wasser nicht trinken- kommt wie eine Fontäne aus dem Mund wieder zurück !!! Tee habe ich schon probiert - auch ohne Erfolg ! Säfte etc. will ich ihr nicht geben !! NUn möchte ich gerne abstillen - wenn sie nicht mehr gestillt wird , habe ich nun bedenken, dass die nötige Flüssigkeitsmenge durch das fehlende stillen nicht ausreicht !? Sollte ich nach dem Abstillen die PRE - Milch anbieten da sie etwas dünnflüssiger ist??? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Irmi

von irmi007 am 16.12.2010, 21:53

Antwort auf: Baby trinkt seit MOnaten immer noch nicht !

Liebe I., Ihre Sorge ist völlig unbegründet, denn natürlich hat ihre Kleine bei derzeit 3 mal Stillen keinen Durst. Und das wird sich ändern, wenn sie nicht mehr so oft die Brust bekommt. Mit 11 oder 12 MOnaten, die Sie ja mindestens ist, wenn es keine Muttermilch mehr gibt, können Sie direkt auf eine Kindermilch übergehen. Alles Gute!