Frage: Baby trinkt kaum Wasser

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 11 Monate alt und wird neben den Breimahlzeiten noch 3-4 Mal am Tag gestillt. Wasser trinkt sie nur 2, 3 kleine Schlückchen am Tag. Mit Tee oder Saft verdünnt klappt es auch nicht. Sie hat zwar immer gut nasse Windeln, allerdings mache ich mir Sorgen, weil sie ja kaum Wasser trinkt. Ich biete ihr das Wasser aus dem Glas an, später habe ich es mit einem Trinklernbecher versucht, das funktioniert gar nicht. Danke

von Anisia am 26.09.2011, 15:03

Antwort auf: Baby trinkt kaum Wasser

Liebe A., bei so viel Stillen reicht die Flüssigkeit und Ihre Tochter hat auch keinen Durst. Bleiben Sie bitte der Gewöhnung wegen trotzdem dabei, ihr zu jeder Mahlzeit ein Glas Wasser, nichts anderes, anzubieten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby trinkt kaum Wasser

Hallo, du stillst sie ja noch 3-4x. Damit nimmt sie doch Flüssigkeit zu sich. Sie hat bei so viel stillen wahrscheinlich einfach keinen richtigen Durst. LG

von wide0_2 am 26.09.2011, 20:20