Frage: Baby trinkt kaum Wasser

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 11 Monate alt und wird neben den Breimahlzeiten noch 3-4 Mal am Tag gestillt. Wasser trinkt sie nur 2, 3 kleine Schlückchen am Tag. Mit Tee oder Saft verdünnt klappt es auch nicht. Sie hat zwar immer gut nasse Windeln, allerdings mache ich mir Sorgen, weil sie ja kaum Wasser trinkt. Ich biete ihr das Wasser aus dem Glas an, später habe ich es mit einem Trinklernbecher versucht, das funktioniert gar nicht. Danke

von Anisia am 26.09.2011, 15:03



Antwort auf: Baby trinkt kaum Wasser

Liebe A., bei so viel Stillen reicht die Flüssigkeit und Ihre Tochter hat auch keinen Durst. Bleiben Sie bitte der Gewöhnung wegen trotzdem dabei, ihr zu jeder Mahlzeit ein Glas Wasser, nichts anderes, anzubieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2011



Antwort auf: Baby trinkt kaum Wasser

Hallo, du stillst sie ja noch 3-4x. Damit nimmt sie doch Flüssigkeit zu sich. Sie hat bei so viel stillen wahrscheinlich einfach keinen richtigen Durst. LG

von wide0_2 am 26.09.2011, 20:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt kaum

Hallo! Am MI hat Lukas (7 Mon.) abends ganz doll gespuckt (4 mal, wie ein kleiner "Vulkan"). Am Do hat er morgens dann 100 ml getrunken, mittags seinen Brei und viel mehr dann nicht ... heute hat er morgens seine üblichen 230 ml getrunken und das wars bisher! Das ist ja nun schon 6 1/2 Std. her!!!! Wir versuchen alles mögliche, Flasche, Löffel, G...


Baby trinkt kaum

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hatte vor längerer Zeit schon mal nachgefragt wegen der Trinkmenge bei Babys. Sie haben mir den Rat gegeben, einfach immer wieder und wieder Wasser anzubieten. Genau das mache ich seit drei Monaten und die Menge wird einfach nicht mehr. An "guten" Tagen kommen wir auf 50ml, das ist aber wirklich nur die Ausnahme. Sonst sin...


Baby trinkt kaum etwas - was tun?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich sorge mich um das Trinkverhalten meiner jetzt siebeneinhalb Monate alten Tochter. Sie ist bisher sehr gut gediehen, liegt sowohl was Körperlänge als auch um Körpergewicht angeht über der 90. Perzentile. Bis sie knapp fünf Monate alt war habe ich voll gestillt. Dann mit dem Mittagsbrei angefangen. Mittlerweile...


Ergänzung zu Baby trinkt kaum etwas - was tun?

Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner eben gestellten Frage. Ich biete meiner Tochter zu jeder Mahlzeit Wasser an. In verschiedenen Behältnissen. Aus offenen Bechern nippt sie nur minimal und spielt dann wild damit - jedesmal komplett umziehen nach dem Trinkversuch ist aber sehr müßig. Am erfolgreichsten ist im Moment eine Nuckelflasche - wie gesagt ...


Baby trinkt kaum Milch

Hallo Herr dr Busse, mein Baby ist 11 Monate alt und liebt das Essen. Er probiert super gerne alles aus am Familientisch. Er liebt Suppen und isst diese sogar 2 mal am Tag. Obst Getreide Brei ist nicht so der Hit, das isst er aber so alle 2 Tage. Ansonsten nimmt er lieber Früchte in Stücken. Den Milchbrei abends isst er auch mal besser mal schlecht...


Baby 11 Wochen trinkt kaum....

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bitte um Ihren Rat, meine Tochter 11 Wochen alt trinkt kaum... oder wenn sie mal trinkt dann locke ich sie im Schlaf dazu Zum Trinken meldet sie sich auch kaum, das heisst wenn ich ihr nicht im Schlaf was geben würde, dann würde Sie garnicht selbst danach suchen... :( Sie bekommt die Flasche Ich habe alles ver...


Baby 3.5 Monate trinkt kaum

Hallo Herr Dr. Busse Unser 3 1/2 Monate alter Sohn hat seit knapp einer Woche Probleme mit dem trinken. Er wird nicht gestillt, sondern bekommt die Muttermilch abgepumpt im Fläschchen. Does hat bisher auch super geklappt. Zwischendrin hatte er auch im Notfall PRE Nahrung bekommen, welche er auch ohne Probleme getrunken hat. Er trinkt sein Fläschc...


Trinkt kaum

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (6) hat noch nie so wirklich viel getrunken, aber ich fand es immer grenzwertig akzeptabel. In letzter Zeit jedoch, trinkt sie während sie in der schule ist kaum 100ml. Sie ist von 7:35 - 15 Uhr in der schule, also wirklich lange für diese trinkmenge. Ich hab schon saftschorle versucht, da hat sie zwar auch nicht di...


Baby trinkt kaum milch

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate. Als er 7 und 8 Monate war, war es total schwierig Milch in ihn rein zu bekommen. Er hatte schon immer Probleme beim Trinken an der sbrust und aus der Flasche, sodass er mit Freude vom Löffel besonders Gemüse isst. Seinen Abendbrei mit 200 Gramm Isst er super, aber im 7. Und 8. Monat hatte i...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...