kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

 

Antwort:

Re: Baby tragen bei Hüftdysplasie sinnvoll ?

Das beste ist das Tragetuch, da ist eine richtige Anhock - Spreiz- Stellung gewährleistet, was in keiner trage so ist. Und beim Tragetuch verrutscht doch nichts, das ist doch fest gebunden...


von Dragonlilly am 07.12.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Wird bei mrt eine hüftdysplasie oder hüftluxion festgestellt

Hallo bei meiner zweijährige Tochter ist das rechte Bein dicker und länger als das linke Bein. Ultraschall und bluttest wurde im Krankenhaus schon gemacht, jetzt haben wir am 17.12. Einen Termin für ein Mrt. Heute hat mich ihre Erzieherin angesprochen das ihre pofalte auch ...

Jemso3010   12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie
 

Einjähriges stabilisiert sich nicht beim Tragen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun 13 Monate alt, wiegt 12.5kg und ist 81 cm groß. Sie wurde die ersten sechs Monate vollgestillt und war schon damals ein kräftiges Baby. Sie steht nicht gerne und zieht sich seit neuestem (aber selten) selber hoch. Wenn sie dann steht, ...

Yuyu17   03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Tragen abgewöhnen

Guten Abend Dr. Busse. Meine Tochter hat das kiss syndrom . Wir sind deswegen auch schon in osteopathischer Behandlung. Wir tragen unsere 10 wochen altes Tochter schon seit geburt an weil sie das beruhigt u einschläft u aufmerksam sich umschaut. Sobald man sie hinlegt ...

Emmagina   28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Kind tragen

Sehr geehrter Herr Doc Busse, ich hatte Ihnen vor kurzem schonmal eine Frage gestellt, in der es um einen Vorfall zwischen meinem Vater und meinem Sohn ging - vielen Dank erstmal für die Beantwortung. Ich habe heute wieder eine Frage: Mein Sohn war die letzen Tage zu Hause ...

o.schmidt.45   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Tragen auf dem Arm

Lieber Herr Dr. Busse, erstmals vielen Dank für Ihre Arbeit und das tolle Forum! Ich habe heute eine Frage zum Tragen auf dem Arm, und zwar konkret seitlich auf der Hüfte. Ich bemühe mich, meine Tochter (9 M.) oft auf ihre Krabbeldecke zu legen, aber an manchen Tagen meckert ...

kathrinundclara   05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Wie schwer tragen?

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, unser Kinderarzt hat unserem Sohn einmal Übungen gezeigt die er bei Rückenschmerzen vom schweren Bücherranzen anwenden kann. Ich habe jetzt unseren Sohn genau vermessen er wiegt 35 Kilo und ist 151 cm gross, sein Schulrucksack wiegt 11 Kilo, ist das ...

Ileah   13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Schlafanzug tragen lassen oder nicht?

Hallo, mein Sohn liebt Feuerwehrmann Sam über alles. Leider werden sämtliche dieser Spielzeugartikel in China produziert. Ich habe mich bisher dazu honteißen lassen, meinem Sohn diverse Wünsche zu erfüllen und ein paar dieser Plastikspielzeuge zu kaufen. Nun hat er von seiner ...

Lunasol   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Kann das Tragen schlecht für die Hüfte gewesen sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich trage meine 3-Monate alte Tochter oft, indem mein Unterarm quasi unter ihren beiden Armen durchläuft, so dass sie nach vorne schauen kann und ich eine Hand frei habe. Ich habe noch mehrere Kinder und so ist das gut händelbar. Nun meine ich mich ...

minka1711   18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

Darf ich meinen Sohn trotz Leistenbruches in der Babytrage tragen?

Hallo, ich wollte gern wissen ob ich meinen 6,5 Wochen alten Sohn trotz seines Leistenbruches in seiner Babytrage (Marsupi) transportieren darf? Habe unglaublich Angst dass sich der Darm noch mehr einklemmt und abstirbt. Bislang lässt er sich noch zurück drücken. Einen Termin ...

YNNOC123   06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
 

blaue Beine mit roten Flecken beim tragen, was kann es sein

Hallo Herr Dr. Busse, die Beine meiner Tochter, 7 Monate alt, färben sich blau und bekommen rote Flecken wenn man sie trägt. Nach dem hinlegen geht es wieder schnell weg. Gefäße sind in Ordnung das wurde bereits per Ultraschall festgestellt. Jetzt sollen wir beim Immunologen ...

Mutter19112015   23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia