Frage: Baby steht spät auf !

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Monat und er ist immer sehr spät eingeschlafen. Zwischen 22 - 23:30 Uhr. Er bekommt einmal so gegen 4 o. 5 Uhr morgens seine Flasche. Dann kann er aber bis 11 Uhr mittags schlafen. Zwischendurch quengelt er im Schlaf, dann gebe ich ihn Schnuller. Aber so gegen 11 Uhr ist er richtig wach und spielt mit seiner Mobile! Wie kann ich ihn dazubringen, dass er etwas früher aufsteht. So gegen 9 Uhr?

Antwort auf: Baby steht spät auf !

Liebe M., das ist im Moment nichts ungewöhnliches und kein Grund zur Sorge. Sie kölnnen aber sehr behutsam die Zubettgeh- und Fütterzeiten an das anpassen, was am besten in ihren Tagesablauf passt. Auch wenn Sie jetzt mit Beikost anfangen, werden sich die Mahlzeiten ja ändern. Alles Gute!

Antwort auf: Baby steht spät auf !

Indem du Langsam anfängst die abendliche zu bett geh zeit runter zu bringen, aber wirklich langsam! Also mit 4 Monaten hab ich da auch noch nicht begonnen, da hab ich sie noch schlafen lassen, wie sie wollte. So ab ca. 6 Monaten habe ich dann langsam angefangen es im 15-30 minuten Takt abends runter zusetzen. Sprich sie war da auch noch auf letzte Mahlzeit 23:30 und ich hab ihr die anfangs 1 Woche lang immer 23:15 gegeben, wenn sie sich da gut dran gewöhnt hatte, wieder 15 minuten runter, wenn sie sich dann schneller dran gewöhnte auch mal 30 minuten runtergegangen. Damit war sie nachts auch eher wach für nächtliche mahlzeit und dann dementsprechend langsam auch morgens früher wach. Aber wie gesagt mit 4 Monaten würd ich da noch gar nichts machen. Bei mir hats vom 6. monat bis knapp 9. monat gedauert sie auf schlafenszeit abends um 8 zu bringen, ab und an ist sie aber mit heut knapp 10 monaten noch manchmal erst um 9 am schlafen, vorher halt nicht müde, aber da sollte man das kind auch lassen. Zwischendurch musste ich auch immer mal wieder bei runter gehen mit zeit abends, wieder erhöhen, da sie eben noch nicht müde war. also geduld haben, hat bei mir wie gesagt knapp 3 monate gedauert bis sie nun auf 8 uhr abends ist und steht morgens zwischen halb 8 und halb 9 auf. Also von heut auf morgen geht das nicht. lg

von miez_85 am 15.01.2011, 15:01