Frage: baby spuckt viel

lieber dr. busse mein sohn ist jetzt fünf wochen alt und spuckt relativ viel. er wird voll gestillt, trinkt recht unruhig und immer sehr viel. er hat in vier wochen über ein kg. zugenommen und wächst auch viel. allerdings plagt micht, dass ich den eindruck habe, dass das trinken, spucken, verdauen..immer so eine qual für ihn ist. jedesmal muss er sich so furchtbra anstrengen , schreien und reinsteigern. wie lange wird denn das dauern, bis sich alles beser eingespielt hat? vielen dank martina

Mitglied inaktiv - 19.10.2005, 13:06



Antwort auf: baby spuckt viel

Liebe Martini., das wird von Woche zu Woche besser werden. Er trinkt aber wohl eher zu viel und Sie sollten ruhig 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten einhalten, denn sonst kommt die Verdauung nie zur Ruhe. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2005



Antwort auf: baby spuckt viel

Hallo Martina, meine kleine ist 6 wochen alt, und ich hab das selbe problem wie bei dir, sie bekommt pre, und ich sollte ab heute auf novalac wechseln, weiter untern habe ich deshalb den doc gefragt(posting: nahrungswechsel), bin mal gespannt, was dr. busse antwortet. Denn ich rede bei meinr tochter nicht mehr von spucken, sondern von erbrechen. Trinkt dein soh auch viel, meine trinkt meienr meinung nachs ehr viel und ist immer hungrig. Ich wollte nur sagen, ich kann dich seh sehr gut nachvollziehen, es ist für alle ein qual, wenn das baby spuckt. dir alles gute lg maya

Mitglied inaktiv - 19.10.2005, 20:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby knapp 12 Wochen spuckt viel und ist appetitlos

Hallo Herr Dr. Busse seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Sohn vermehrt spuckt nach seiner Flasche! Habe das Gefühl, das er mehr spuckt als er überhaupt getrunken hat. Es kommt auch richtig Schwallartig teilweise. Seit heute morgen hat er nun auch fast keinen Appetit mehr :-( vorhin hat er nur 30ml getrunken, davor waren es 50......


baby spuckt viel und ist unruhig

Hallo Unsere Tochter ist 9 Wochen jung und seit wochen kommt hier zuhause keine ruhe rein :( sie hat bebivita pre bekommen wurde aber nie satt (auch nach 200ml) hatte blähungen und zum ende kam noch ein sehr starker hautauschlag dazu. Unser Kinderarzt sprach dann den verdacht auf kuhmilcheiweißallergie aus und verordnete für die nächsten 2 woche...


Säugling spuckt viel

Hallo, mein Kleiner ist 24 Tage alt und seit einer Nahrungsumstellung spuckt er und das wirklich nicht wenig. Ich habe wieder auf seine vorherige Nahrung umgestellt, trotzdem spuckt er. Ich habe wenig Muttermilch, daher bekommt er davon kaum etwas. Er trinkt normal seit dem Spucken, aber davon kommt bestimmt ein Drittel wieder raus. Er verdaut die ...


8-Monate alte Tochter nimmt nicht zu und spuckt viel

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 8 Monate alte Tochter hat in den letzten 4 Wochen kein Gramm zugenommen, seit der letzten U am 6.6. nur 900 gr. Sie wurde mit strammen 4.030 Gramm geboren und wiegt jetzt knapp 8 KG, hat also ihr Gewicht noch nicht verdoppelt. Zudem spuckt sie sehr viel nach jeder Mahlzeit. Sie bekommt 3 mal Brei am Tag und wird...


Baby 7 Monate spuckt viel

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist inzwischen 7 Monate alt. Er hat zu Beginn nie viel gespuckt, weder als er noch nur Milch bekommen hat noch zum Beikoststart. Inzwischen erhält er nur noch morgens eine Milch und isst ansonsten Brei. Hier hat die Einführung der einzelnen Mahlzeiten super funktioniert, ich habe auch extra die Zutaten einzeln ...


Baby spuckt viel

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und er spuckt sehr viel so das sein ganzes Oberteil vorne immer komplett nass ist, ist das normal ? Meine Kinderärztin meint ja aber es ist wirklich sehr viel manchmal ist das so viel das er selber das irgendwie rausspuckt quasi also wie ein 11 Wochen altes Baby das halt machen kann. Danke schonmal für die Antwort...


Nachtrag Baby spuckt viel

Mit spuckt viel mein ich aber seine eigene Spucke nicht die Milch die er bekommt. Ist das auch normal ?


Baby 13 Wochen spuckt viel Speichel und kaut auf der Faust

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Wochen jung, spuckt viel Speichel aus und kaut auf ihrer Faust. Sind das die Zähne, die vielleicht schon schieben oder wie kann ich das einordnen? Vielen Dank


Baby spuckt viel nach 2 Stunden

Guten Tag, Mir ist die letzten 2 Tage aufgefallen das mein Kind (fast 6 Wochen alt) nach der Flasche (bekommt abgepumpte Muttermilch) so ca. 2h danach recht viel spuckt heute waren es bestimmt nach der letzten Flasche ca. 40-50ml sonst spuckt sie nach der Flasche ca. 10ml oder auch mal garnicht. Sie hat Soor im Mund und bekommt das Mundgel seit...


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends nicht mehr schlafen will. Egal was ich mache, egal wie lange/oft sie tagsüber schläft. Sie schläft nie vor 22 uhr ein u das dann nur weil sie total Kraftlos ist. 7 uhr steht sie wieder auf. ...