Frage: baby spuckt viel

lieber dr. busse mein sohn ist jetzt fünf wochen alt und spuckt relativ viel. er wird voll gestillt, trinkt recht unruhig und immer sehr viel. er hat in vier wochen über ein kg. zugenommen und wächst auch viel. allerdings plagt micht, dass ich den eindruck habe, dass das trinken, spucken, verdauen..immer so eine qual für ihn ist. jedesmal muss er sich so furchtbra anstrengen , schreien und reinsteigern. wie lange wird denn das dauern, bis sich alles beser eingespielt hat? vielen dank martina

Antwort auf: baby spuckt viel

Liebe Martini., das wird von Woche zu Woche besser werden. Er trinkt aber wohl eher zu viel und Sie sollten ruhig 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten einhalten, denn sonst kommt die Verdauung nie zur Ruhe. Alles Gute!

Antwort auf: baby spuckt viel

Hallo Martina, meine kleine ist 6 wochen alt, und ich hab das selbe problem wie bei dir, sie bekommt pre, und ich sollte ab heute auf novalac wechseln, weiter untern habe ich deshalb den doc gefragt(posting: nahrungswechsel), bin mal gespannt, was dr. busse antwortet. Denn ich rede bei meinr tochter nicht mehr von spucken, sondern von erbrechen. Trinkt dein soh auch viel, meine trinkt meienr meinung nachs ehr viel und ist immer hungrig. Ich wollte nur sagen, ich kann dich seh sehr gut nachvollziehen, es ist für alle ein qual, wenn das baby spuckt. dir alles gute lg maya