Baby spuckt lange nach den Mahlzeiten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby spuckt lange nach den Mahlzeiten

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und von Anfang an ein Spuckkind. bei einem Krankenhausaufenthalt Anfang des Jahres wurde uns empfohlen seine Milch mit dem Andickungspulver von Aptamil abzudecken, was wir seit dem auch tun. Uns ist jetzt aufgefallen das er auch lange (2,3Stunden) nach seiner letzten Flaschenmahlzeit spuckt. was uns stutzig macht, ist das die Milch auch dann immer noch so wieder rauskommt wie er sie getrunken hat. Müsste diese nicht nach so länger Zeit im Magen schon zumindest angebaut (so flockig und von Geruch her verloren) sein? vielen Dank für Ihre Antwort

von 20claudi87 am 17.06.2014, 21:09



Antwort auf: Baby spuckt lange nach den Mahlzeiten

Liebe 2., so lange Ihr Sohn trotz des Spuckelns gut gedeiht, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Und mit zunehmender Beikost wird sich das Thema in der Regel von alleine erledigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spuckt kompl. Mahlzeiten aus

Meine Tochter ist 4Monate und bekommt seit ca. 1,5 Wochen schon Gläschen-Kost. Seit gestern habe ich ihr das erste mal Obst-Saft gegeben heute ist sie nur am weinen und suckt alles wieder aus. Wenn sie spuckt ist auch der Speichel wie schleim was kann ich dagegen tun? Abnehmen tut Sie aber nicht!! Sie nimmt immer Ihre ganze Faust in den Mund und Ka...


Kind spuckt neuerdings Essen wieder aus

Guten Tag, mein 2 jähriges Kind spuckt seit einigen Wochen den ersten Bissen von einer Speise wieder aus. Dies macht es, wenn die Konsistenz uneben oder etwas hart ist. Z.B. bei Schnitzel, Brot mit Rinde, oder Ähmlichem. Es isst mir dann von dieser Speise nichts mehr. Also isst es oft nur die Beilage. Zähne bekommt es aktuell nicht, Entzündungen...


Baby spuckt zu viel

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Sohn (3 Monate) hat schon von Geburt an viel gespuckt. Meine Hebamme sagte es sei kein Grund zur Sorge, da er prächtig zunimmt, und dass es sich in den ersten drei Monaten bessern sollte. Nun ist der Kleine drei Monate alt und er spuckt immernoch unverändert nach fast jeder Mahlzeit. Im Liegen kommt ihm auch zwische...


Sohn spuckt klare Flüssigkeit

Guten Tag Dr. Brügel  Mein Sohn fast 5 Moante alt spuckt seit einer Woche eine klare Flüssigkeit (Wasser ähnlich) aus. Das passiert immer nach 1-2 Stunden nach der Mahlzeit (Aptamil1) Die Flüssigkeit richt wie erbrochenes, manchmal sind auch weisse Flocken dabei.  Die Windel ist nass und der Stuhlgang ist wie immer und Fieber hat er auch ni...


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends nicht mehr schlafen will. Egal was ich mache, egal wie lange/oft sie tagsüber schläft. Sie schläft nie vor 22 uhr ein u das dann nur weil sie total Kraftlos ist. 7 uhr steht sie wieder auf. ...


Baby spuckt plötzlich ununterbrochen

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Baby (knapp 6 Monate) war noch nie wirklich ein Speikind. Hin und wieder gab es einige Tage an denen er etwas häufiger nach dem Essen gespuckt hat, allerdings hing dies damit zusammen, dass er in dieser Zeit einen Wachstumsschub durchlebte. Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er deutlich öfter auch größe...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...