Baby spuckt lange nach den Mahlzeiten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby spuckt lange nach den Mahlzeiten

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und von Anfang an ein Spuckkind. bei einem Krankenhausaufenthalt Anfang des Jahres wurde uns empfohlen seine Milch mit dem Andickungspulver von Aptamil abzudecken, was wir seit dem auch tun. Uns ist jetzt aufgefallen das er auch lange (2,3Stunden) nach seiner letzten Flaschenmahlzeit spuckt. was uns stutzig macht, ist das die Milch auch dann immer noch so wieder rauskommt wie er sie getrunken hat. Müsste diese nicht nach so länger Zeit im Magen schon zumindest angebaut (so flockig und von Geruch her verloren) sein? vielen Dank für Ihre Antwort

von 20claudi87 am 17.06.2014, 21:09

Antwort auf: Baby spuckt lange nach den Mahlzeiten

Liebe 2., so lange Ihr Sohn trotz des Spuckelns gut gedeiht, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Und mit zunehmender Beikost wird sich das Thema in der Regel von alleine erledigen. Alles GUte!