Baby spuckt im hohen Bogen und hat Blähungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby spuckt im hohen Bogen und hat Blähungen

Hallo! Meine Tochter (6 Wochen alt, bekommt Humana Anfangsmilch Pre) spuckt sehr oft nach dem Essen! Wir hatten das bei der u3 auch der Kinderärztin gesagt, aber sie meinte, dass das nicht schlimm wäre, da unsere Maus sehr gut zunimmt! Aber nun hat sie gestern Abend einmal nach dem Essen in hohem Bogen gespuckt! Da kam ganz, ganz viel raus! Heute Morgen dann auch nochmal! Sie hat kein Fieber! Nur Blähungen nerven sie noch zusätzlich! Wir haben gestern in der Apotheke Lefax und Windsalbe gekauft! Das Lefax habe ich meiner Kleinen gestern vor dem erstem schlimmen Spucken gegeben...aber ich glaube, dass das nur Zufall war, dass sie dannach so gespuckt hat, denn heute Morgen ist das Selbe ja wieder passiert! Die Windsalbe haben wir ihr heute Mittag auf den Bauch geschmiert und es scheint zumindest für eine Weile geholfen zu haben! Morgen früh gehen wir auf jeden all nochmal zum Kinderarzt, denn ich mache mir rießige Sorgen wegen dem Spucken! Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht? Wenn ja, war es was schlimmes? Und was habt ihr so für Tricks gegen die Blähungen?

von Campingqueen am 29.05.2014, 21:23

Antwort auf: Baby spuckt im hohen Bogen und hat Blähungen

Liebe C., wenn sich das Speien verändert und heftiger und "im hohen Bogen" eintritt, dann müssen Sie bitte Ihre Tochter untersuchen lassen. Es geht darum, das harmlose "Spuckeln" vieler Babys aufgrund des noch undichten "Ventils" zwischen Speiseröhre und Magen von einer krankhaften Ursache zu unterscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Baby spuckt im hohen Bogen und hat Blähungen

Bei meiner Maus sie ist Spuckkind kam das oft im hohen Bogen geflogen. Wie dein arzt schon sagt solange sie gut zunimmt und sonst fit ist braucht man sich keine Sorgen zu machen. Meine Hebamme sagte damals auch oft sieht das sehr viel aus ist es aber gar nicht.

von Tweety2014 am 30.05.2014, 07:35